Speicher frei machen auf VU+ Solo 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicher frei machen auf VU+ Solo 1

      Hallo zusammen, ich habe eine "VU+ Solo 1" mit dem VTi - Vu+ Team Image Solo - 11.0.0

      Jetzt habe ich "Cccam 2.3.0" installiert um meine HD+ Karte nutzen zu können und um die HD+ Sender aufzeichnen zu können, was auch einwandfrei funktioniert.

      Jetzt wollte ich noch schauen was es sonst noch interessantes zum laden auf die Box gibt, wie z.B. den "Mediaportal Simple List", aber es geht nicht weil mein Speicher "0 MB" beträgt. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Ich habe zwar eine externe Festplatte angeschlossen und auch, unter ERWEITERUNGEN > VTI PANEL > VTI SYSTEMWERKZEUGE > AUSLAGERUNGSDATEI eine "256MB-Auslagerungsdatei auf /media/hdd" erstellt. Aber jetzt habe ich keine Ahnung wie die Box dazu bekomme die Dateien auf die Auslagerungsdatei zu laden oder wie ich etwas selbst dort hin auslagern kann!?


      Hat mir dazu bitte jemand einen Tipp? Danke im voraus :thumbup: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Auslagerungsdatei entlastet den RAM-Speicher und nicht den Flashspeicher
      Versuch mal ob mit VTI-Zer0 Sprachen die Du nicht sprichst,
      Treiber v. Geräten die nicht an der Box hängen (WLan, USB-Tuner etc.)
      zu entfernen. SAMBA solltest lassen.
      Dann Box runterfahren und nach einen Neustart eine Komplettsicherung v. Image erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Um wieder ein bisschen Platz im Flashspeicher zu bekommen, die folgenden Punkt abarbeiten:

      Mit VTI Panel - Systemwerkzeuge VTI Zero unbenötigte Software wie USB- Tuner-, WLAN-Unterstützung und die Sprachpakete deinstallieren.
      Desweiteren nur den Skin, den tatsächlich in Gebrauch hast auf der Box lassen.
      Picons wenn vorhanden auf USB Stick abspeichern.
      Eine Imagesicherung erstellen und wieder einspielen.
      Mit dem PluginMover Plugins auf USB Stick auslagern.

      Zur Installation des Mediaportal benötigst ca. 21 MB freien Flashspeicher. Um das hinzubekommen wirst Dich wohl eher mit dem Flashexpander beschäftigen müssen.

      Im übrigen, ist es, wie Du es auch getan hast, durch aus sinnvoll bei den älteren Boxen zur Erweiterung des RAM (Arbeitsspeicher) eine SwapDatei anzulegen, die hat jedoch keine Auswirkung auf den Flashspeicher.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Es ist aber gar nicht sinnvoll die Auslagerungsdatei auf die Festplatte zu legen, es sei denn es ist eine SSD, sonst besser auf einen USB legen.

      Mich wundert das nach Imageflash u.nur zusätzlich softcam der Flashspeicher zu 100% belegt ist, häng doch mal die Festplatte aus und schau unter media/hdd ob sich da eine Aufnahme eingeschleicht hat.
    • Alte Solo, Duo, Uno (128 MB brutto) ist der Flashspeicher nach der Installation
      v. VTI 11.X schon zu mehr als 85% gefüllt. ;)
      Gut, nur die CCcam alleine wird nicht den gesamten noch verfügbaren Flashspeicher
      "gefressen" haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Und wenn da noch weitere Wünsche aus dem "Wünsch Dir was" v.
      Team berücksichtigt werden, wird es noch schlimmer kommen.
      Wobei einige Dinge schon "rausgeworfen" wurden.
      Aber, mit ein bisschen "trickserei" bereiten uns die Boxen weiterhin Freude. :)
      /OT
    • Ok, Danke dir, Sicherung läuft ;) .

      So, jetzt habe ich immerhin schon wieder 4 MB freien Speicherplatz.

      Jetzt muss ich nur noch nachlesen wie man den VLC Player so einstellt das ich den auf dem PC starte und die Inhalte vom PC auf den VLC auf der Box streame. Weiß zufällug jemand welches der richtige Bereich für dieses Thema ist und ob es vielleicht schon einen vorhandenes Thema dazu gibt?

      Ach ja, Sorry, aber ich wollte eigentlich meinen vorherigen Beitrag editieren und das hier einfügen, aber scheinbar ist das Forum hier so eingestellt das man nur eine bestimmte Zeit lange die Möglichkeit seinen Beitrag zu bearbeiten.

      Hab´s gefunden ;) : VLC-Plugin, Servereinstellungen