UNO4K erstsetup..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • router: a1 telekom (Österreich)..das Problem ist, dass das nicht "mein router" ist, sondern der vom Schwiegervater, da hab ich keinen Einblick in die Konfiguration...hatte gegoogelt und mit ipconfig dann 10.0.0.138 erhalten..
  • Also ohne es genau zu wissen würde ich denken das 138 die IP der Box ist.Probier mal:
    IP Adresse - 10.0.0.138
    Netzmaske - 255.255.255,0
    Gateway - ja
    Primär DNS - 10.0.0.1

    Gateway - 10.0.0.1

    EDIT: @Just Me
    Mir war das so ungewöhnlich
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Ok das wußt ich nicht. Wenn dem so ist schaut aber seine Config im Post 16 garnicht schlecht aus oder die Tomaten auf meinen Augen sind zu groß :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Die Router sind von der Telekom-Austria so konfiguriert .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ähem, und wieso hab ich dann aber jetzt keine netzwerkverbindung?
  • NEO660 schrieb:

    Also ohne es genau zu wissen würde ich denken das 138 die IP der Box ist.Probier mal:
    IP Adresse - 10.0.0.138
    Netzmaske - 255.255.255,0
    Gateway - ja
    Primär DNS - 10.0.0.1

    Gateway - 10.0.0.1
    Wenn du diese falsche Anpassung gemacht hast, ändere Gateway und primären DNS wieder auf 10.0.0.138(=IP des Routers) oder stell auf DHCP = Ja und DNS manuell konfigurieren auf nein. Die Netzwerkmaske ist vermutlich auch falsch, sollte aber dennoch funktionieren.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • nein, ich habe alles so gelassen (da ja geschrieben wurde dass die telekom so konfiguriert)..ich habe nur das Netzwerk neu gestartet..dann wieder netzwerktest..wieder alles grün bis auf den letzen punkt: nameserver: nicht bestätigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

  • dann versuch mal manuell einen DNS-Server einzutragen, z.B. einen von Google: 8.8.8.8
    oder manuell 10.0.0.138 (hat schon bei einigen Usern geholfen, obwohl es unlogisch ist).
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • hab jetzt mal blau -grün-grün zur Aktualisierung der Software gemacht: es wird runtergeladen -> sollte also passen, oder?
  • Wie jetzt,stimmt dein Profil ? Wenn das 11er drauf hast sollte es passen :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • würde jetzt mal das Image sichern...kann aber sicherungsort nicht auswählen..HDD ist keine angeschlossen, müsste aber doch auf NAS gehen, oder?
  • Wenn Du den Pfad dahin richtig eingestellt hast,imho Ja.Kannst ja schnell auch einen Stick einhängen und den Pfad darauf setzen...
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • wo muss ich da den pfad einstellen, finde es einfach nicht?
  • bin unter vti softwre-Werkzeuge/imagesicherung..aber wen ich sicherungsort auswählen mit ok bestätige passiert nix (NAS ist am Switch..vu auch)
  • muss ich denn nicht den pfad eingeben? woher weiss die vu, dass sie am NAS speichern soll?