Update von 9.0.1 auf aktuell, backup?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau habe einen dlink Stick der seit Anfang immer funktioniert wie auch im 9.0.1 Image.
      Würde mich wundern wenn jetzt plötzlich im 11er nicht mehr.
      Aber konnte ja auch über Kabel nix erreichen.
      Normal wäre ja Kabel rein und die Box zieht sich was über dhcp und fertig.

      Teste nochmals wenn ich die Einstellungen zurücksicher ob es dann geht sonst muss ich wohl beim 9er bleiben.
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Wenn Du Lan Kabel drann hast gehst Du ins Hauptmenü/Einstellungen /System/Netzwerk und konfigurierst da alles.Entweder DHCP oder Feste IP(hab ich so)Da muß Gateway,Primär DNS(Nameserver1)eingetragen sein und stimmen.Netzwerktest alles grün ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Genau so habe ich alles gemacht aber einmal keine IP oder meistens kein Nameserver.
      Es war auch grün ging aber trotzdem nicht.
      Als ich alles fest eingegeben habe ging es auch nicht, DNS sollte ja meine Fritz sein.

      Im 9er Image läuft es ja auch über wlan/dhcp was mich dort nur sehr wundert ist das es heißt unverschlüsselt
      obwohl in der Fritzbox ja WPA2 an ist mit Key.
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • was ich damals bei mir festgestellt habe, das es Probleme geben kann, wenn LAN und WLAN gleichzeitig aktiviert ist.
      Mittlerweile habe ich LAN an der Duo , was definitiv besser ist.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi,

      keine Ahnung voran es lag aber grad geht das neue 11er mit Internet.

      Wenn ich nun als erstes die Updates machen will, muss ich da alle machen oder sind in der aktuellen Version schon updates mit drin???
      Oder muss ich alle Updates machen die es mir anzeigt?

      Mir werden nur updates angezeigt aber nichts auf 11.1 oder so, normal?
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Es wird immer das letzte Update durchgeführt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du drückst die Tasten blau/grün/grün,dann hast alles komplet...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ok ich habe das letzte Update vom 17.02.2017 gemacht es wurden 24 Pakete aktualisiert, wars das?

      Swap auf USB habe ich auch gemacht, wie bekomme ich zB Picons auf den USB, bzw das es mir überhaupt Picons anzeigt?
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Die Picons z.B. nach /media/usb/picon kopieren und in den VTI - GUI Einstellungen den Piconpfad anpassen .
      Für die Senderliste kannst den Pfad in den Senderlisten-Einstellungen festlegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      ist es möglich in meinem Backup vom 9er nachzusehn wie mein Skin hieß dort, finde den nicht mehr?

      Und wie weiß ich das in einem Skin picons in der Infobar möglich sind und in welcher größe?

      Grad habe ich den ElgatoHD drin aber bekomme es nicht mit picons hin

      Danke
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derklotz ()

    • Wenn mit der Backupsuite erstellte Sicherungen der Plugins und Einstellungen gemacht hast, kannst in der erst genannten nachsehen, welche Skins zum Zeitpunkt der Sicherung auf der Box installiert waren.Im Backup der Einstellungen kannst unter /etc/enigma2/ in der Datei settings nachsehen welches der von Dir genutzte Skin (config.skin.primary_skin) war.

      Der Elgato HD in der Version vom Feed verwendet Picons in der Grösse 100 x 60 px.

      Hast hinsichtlich Picons die Einstellungen in Menue - VTI - Einstellungen GUI/Kanalliste vorgenommen?
      Picon – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ok,

      lege ich den picon auf usb an der box an oder am pc?

      Werden picons atomatisch auf den usb geladen oder muss ich die immer dort hin kopieren?
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Du hast eine Duo1.

      DIe ist mit Flashspeicher nicht gerade gesegnet, Sollest daher in den VTI Einstellungen als Speicherot für die Picons einen USB Stick verwenden.
      Speicherort wäre dann /media/usb/.

      Auf Deiner Box sollte der Piconmanager unter den Erweiterungen zu finden sein. Würde hiermit die Installation der Picons vornehmen.
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box
      Auch das eventuelle Updaten der Piconpakete ist damit recht einfach zu bewältigen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,

      Kann ich die Backups an der box angucken oder wie kann ich auf meine hdd zugreifen wo es liegt.?
      Oder komme ich da auch per ftp drauf?
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Alles klar danke dir.
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • So nun ist alles wieder beim alten im neuen 11er klasse.
      Nun wollte ich noch Sachen entfernen die ich nicht brauche über Zero, für was ist das hbbtv brauche ich das zwingend das meine Box läuft?
      Hat das was mit zutun das ich auf mein Tablet streamen kann?
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Wenn Du HBBTV auf der alten Duo nicht selber installiert has, ist es da auch nicht drauf.

      HBBTV ist Hybrid Broadcasting Broadband TV. Hierüber bekommst über die TV Empfangswege oder Breitbandinternet verschiedene Informationen wie z.B. Mediatheken u.a. zur Verfügung gestellt. Hat nichts mit Streaming auf Tablet zu tun. Macht auf alten Boxen wie der Duo1 auch keinen Spass. Die sind dafür zu langsam.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,

      seit ich das 11er jetzt drauf habe sind alle Sender leiser als beim 9er,besonders bei sky.

      Jemand ne Idee voran das liegt oder was ich prüfen kann?
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • derklotz schrieb:

      seit ich das 11er jetzt drauf habe
      Ich würde dir raten, das mal im11er Thread zu fragen, da wirste wohl mehr Glück haben.

      Ist die Lautstärke der Box evtl. runtergeregelt ? mal mit der FB überprüfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek