Birthday Reminder für Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Birthday Reminder für Solo 4K

      Hallo,

      suche o. g. Plugin für meine Solo 4K. Da die ja bekanntlich einen "ARM" hat, laufen die mipsel-Teile nicht bzw. man bekommt es gar nicht erst installiert.

      Kann mir jemand sagen, wo ich das Plugin für meine Box herbekomme? Bin bis jetzt nicht fündig geworden.

      Danke schon im Voraus.

      Gruß lorenz
    • viele mipsel-ipk lassen sich entpacken und manuell installieren.
      die meisten funzen auch auf arm-boxen

      (ipk nach /var/volatile/tmp | dann ar -x *.ipk | dann tar xf data.tar.gz | dann haste in /var/volatile/tmp/usr... reingucken und ggf nach /usr/lib.... kopieren')
      Gruß wsxws
    • @shadowrider

      Cooles Plugin! Das kannte ich jetzt nicht! Das schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.

      @wsxws

      Nette Idee. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich probier`s aus.

      Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe.

      Gruß Lorenz
    • @wsxws

      Also..., entpackt ins Verzeichnis kopiert und: taaaataaaa! Läuft tatsächlich! Ein Geniestreich! Wer hätte das gedacht!

      Danke nochmal.

      @shadowrider

      PlanerFS ist drauf!

      Gruß lorenz
    • Aber gerne! Bitte schön ...
      Dateien
    • Falls es irgendein "Mitleser" interessiert: Entpacken tue ich solche Sachen, wenn ich unter Windows arbeite, immer mit 7-Zip. Supi einfach und gut.
    • Hallo, Lorenz. Ich wollte deine Datei "Birthday-Reminder" auf meiner Solo 4K installieren, es kommt aber leider Fehlermeldung "Architektur inkompatibel". Ist diese angehängte Version die richtige? :happy4:
    • Du kannst die .ipk-Datei nicht über die Software-Verwaltung o. ä. installieren, da nicht für die "ARM-Architektur" programmiert wurde.

      Also Datei entpacken (geht bei mir unter Windows mit 7-zip am besten) und den Ordner "BirthdayRemeinder" nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions" kopieren. Rechte auf 755 setzen und Box neustarten. Und dann funzt es! Wenn Du sie nicht enpackt kriegst, melde Dich nochmal dann schicke ich Dir eine entpackte zu.

      Gruß lorenz

      UPS: Da war einer schneller!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorenz ()

    • Hi,

      Und wenn man es entpackt per 7zip und dann das control File anpasst auf die Architektur und das .ipk neu baut das geht nicht ?

      Ich werd das heute oder Morgen selber probieren aber für die Ultimo 4k sollte aber eh dann auch für die solo4k passen wenns denn klappt
      (ich brauch das Plugin ja auch)
      und es wär schöner als es manuell zu installieren, im Fall wenns klappt einfach per DreamExplorer installieren.


      Grüsse
      Pike

      Hi,

      Gut also ich werd das nun mal angehen, aber die meisten Pakete hier wenn ich die vom Feed downloade
      haben die Architektur Architecture: vuultimo4k so stehts jedenfalls im control file das würde dann für die solo4k so nicht passen.
      Man sieht die Architektur eigentlich eh schon an der Endung des Paketes hier dann also z.b:
      enigma2-plugin-extensions-autotimer_vti-11.0.0-20161124-r0_vuultimo4k.ipk



      Wie sieht das bei der solo4k aus ?
      Man braucht ja nur eine .ipk per telnet vom Feed zu laden und die zu zerlegen.
      Also z.b: fürn DreamExplorer macht man mal das in telnet;

      Quellcode

      1. cd /tmp
      2. opkg update
      3. opkg list | grep dreamex

      Dann sollte man schon sehen wie das Paket heisst, in telnet hier kommt dabei folgender Output;

      Quellcode

      1. enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer - vti-11.0.0-20161124-r0 - DreamExplorer: Manage files on your Dreambox
      und das kann man nun per;

      Quellcode

      1. opkg download enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer
      auf die Box runter laden (liegt dann auf der Box im Verzeichnis /tmp und dieses Paket holt man sich auf den PC

      und da zerlegt man es und sieht mit nem Linux Editor nach was im control File steht also in der Datei control
      wenn mir das jemand sagt versuch ich die Architektur für die solo4k auch gleich zu ändern.


      Grüsse
      Pike

      Gut also für die Ultimo kann ich mir die Arbeit schon mal sparen, hab das .ipk vom OpenATV Feed downgeloaden und zerlegt
      und da stand schon Architecture: vuultimo4k im control file also schwupps einfach per DreamExplorer installiert
      und funktioniert tadellos an der Ultimo4k mit VTI-11.0.2

      Wie siehts aus wie lautet die Archtektur für die solo4k nun ? Dann kann ich es umbasteln in die Richtung


      Grüsse
      Pike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pike_Bishop ()

    • Ich habe eine Duo 4kSE und da fktioniert das nicht mit dem Birthday Reminder wie weiter vorne beschrieben wurde.
      Er wird dann nicht bei den Erweiterungen angezeigt.
      Den Planer FS habe ich mal installiert aber kann ich da eine Liste am PC erstellen und rein Laden? ich möchte da nur Geb. sehen aber am Receiver 100 Geb. eingeben ist schon sehr Mühsam gibts da einen Trick?

      Danke im Voraus
      VU+ Solo 4K und VU+ Uno SE
    • Guten Abend noch mal eine Frage für den Planer FS
      muss ich für jeden Geburtstag das ganze wie im Spoiler erstellen?

      Vielen Dank im Voraus

      Spoiler anzeigen

      BEGIN:VCALENDAR
      METHOD:PUBLISH
      PRODID: -EnigmaII-Plugin / PlanerFS 9.39
      VERSION:2.0
      BEGIN:VEVENT
      DTSTART;VALUE=DATE:20210425
      DTEND;VALUE=DATE:20210426
      SUMMARY:Test
      CATEGORIES:Geburtstag
      RRULE:FREQ=YEARLY;INTERVAL=1
      DESCRIPTION:ausführlicher Text
      END:VEVENT
      END:VCALENDAR
      VU+ Solo 4K und VU+ Uno SE
    • BEGIN:VEVENT
      DTSTART;VALUE=DATE:20210425
      DTEND;VALUE=DATE:20210426
      SUMMARY:Test
      CATEGORIES:Geburtstag
      RRULE:FREQ=YEARLY;INTERVAL=1
      DESCRIPTION:ausführlicher Text
      END:VEVENT

      Diese Zeilen stehen für ein Geburtstag.
      Kopier diese für jeden benötigten Termin, dann muss nur Datum und Name abgeändert werden.