Streamingdienste / IPTV für VUPlus Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamingdienste / IPTV für VUPlus Duo2

      Hallo Community,

      welche Möglichkeiten gibt es, um Streaming Dienste oder IP TV auf meiner VUPlus Duo2 zum laufen zu bekommen.

      Hintergrund:
      Mein Kabelprovider hat mir wieder eine Preiserhöhung angekündigt und ich habe so langsam die Faxen dicke, für weniger Leistung mehr Geld zu bezahlen (die schaffen es bis heute noch nicht die Dritten endlich in HD einzuspeisen!). Deswegen suche ich nach einer Lösung, um einen Streamingdienst wie Zattoo, Magine oder Waipu TV einzubinden.

      Habt ihr hierzu Ideen?

      - Bevorzugte Sender:
      Dritte Programme in HD, KabelEinsClassic, ProSiebenFun, MTV, MTV Live....

      - Sender sollten über Favoritenliste eingebunden werden können

      - nach Möglichkeit sollte die Lösung legal sein ;) - andere Lösungen höre ich mir aber auch gerne an
    • für zattoo gibt es ein plugin, was recht gut funktioniert, aber die Sender nicht in die Favoritenliste einbinden kann, funktioniert nur über das Plugin selber
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Herrlicher Verschreiber.....

      Ich wollte keine Plugin- Krücken ,sondern den Streamlink über dreamboxEdit als "IPTV und andere Streamingkanäle"

      in mein bestehendes Buquet hinzuzfügen (siehe: ) und gut ist.

      Nur funktioniert das bei mir nicht, während derselbe Stream im VLC perfekt läuft !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kabelheld ()

    • kabelheld schrieb:

      Ich wollte keine Plugin- Krücken
      du hast auch einen fremden Thread gekapert.
      IPTV und streaming funktioniert nach meiner Erfahrung relativ schlecht, ich muß mich mangels SAT-Empfang schon einige Zeit damit rumschlagen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      kabelheld schrieb:

      Ich wollte keine Plugin- Krücken
      du hast auch einen fremden Thread gekapert.I
      Schon klar, aber ich denke, daß imperator ein Interesse daran hat, daß der Thread vorankommt, da wir ja exakt dasselbe Ziel haben.
      Was heisst jetzt konkret "schlecht" ?
      Ich dachte, entweder funktioniert das mit den nativen Links direkt im Buquet oder eben nicht.
      Hast Du Kodi/ IPTV Simple Client zum Laufen bekommen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kabelheld ()

    • Hi,
      das Einbinden von Links direkt in die Kanalliste funktioniert sehr gut. Was selten gut, stabil und schnell funktioniert sind eben die Links. Es gibt nicht wirklich einen Anbieter der brauchbare Links zur Verfügung stellt.

      ciao
    • Ja ok, das mag ein Problem sein , aber warum funktioniert dann ein Streamlink nicht, der aktuell im VLC Player völlig probelmos wiedergegeben wird.
      Benötigen die Streams in der Kanalliste ein bestimmtes Format oder muss man auf irgendwas sonstwie achten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kabelheld ()

    • Trial schrieb:

      das Einbinden von Links direkt in die Kanalliste funktioniert sehr gut
      das Einbinden funktioniert gut, aber das Handling der Streams ist eher dürftig, einige funktionieren einfach nicht(ich weiß bis heute nicht warum) oder die Box bleibt mit Dauerspinner stehen, wenn der Stream "hakt"...
      Ich musste leider einige Monate mit dieser Notlösung leben, da weder Sat- noch Kabel in meiner "Notunterkunft" verfügbar waren, die Netzwerkanbindung ging leider auch nur über WLAN und ich hab mind. einmal am Tag einen Dauerspinner bekommen, wenn ich die Streams eingebunden habe und schauen wollte. da lief Zattoo als Plugin deutlich stabiler und zuverlässiger.

      Ich konnte und musste damit leben, halte das auch für akzeptabel, da ich einen Satreceiver gekauft habe und keine reine Streamingbox. Ich war froh, dank Enigma2 und leistungsstarker HW eben diese Notlösung zu haben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • der vorherige Beitrag gibt nur meine persönliche Erfahrung wieder und stellt keine allgemeingültige Beschreibung des IPTV-Unterstützung dar.
      Zu Kodi kann ich gar nichts sagen, fange gerade erst an, mich damit anzufreunden. -> gute freunde sind wir bisher nicht :)

      Um zum Thema zurückzukommen:
      Zattoo läuft bei mir ausgesprochen stabil und in Zusammenarbeit mit einem SmartDNS-Anbieter hat man sogar eine ausgesprochen growe Programmauswahl.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      aber die Sender nicht in die Favoritenliste einbinden kann, funktioniert nur über das Plugin selber

      GaborDenes schrieb:

      Zu Kodi kann ich gar nichts sagen, fange gerade erst an
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Boxen sind ja eigentlich auch für SAT und Kabelempfang konzipiert, und nicht für IPTV.
      Klar, wäre es gut, wenn es laufen würde, aber erwarten kann man das nicht.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hi,
      ihr gebt immer der Box die Schuld. Es gibt einfach keinen stabilen, legalen Anbieter und dafür kann die Box ja nix.

      Der simple IPTV-Client in Kodi funktioniert nicht weil VU die Live-TV-Unterstützung aus Kodi entfernt hat und die benötigt das Addon.

      ciao
    • IPTV läuft auf unseren Boxen im Prinzip sehr gut und das sogar über eine ganz normale Favoritenliste, welche sich dank Script sogar automatisch selbst seine Updates zieht. Benutzer des OpenHDF Image wissen was ich meine. :)
      Das Problem, OpenHDF unterstützt nur sehr wenige Vu+ Boxen, da das Team angeblich keine Treiberunterstützung seitens Vu+ erhält. Dies bemängeln aber im Prinzip alle Teams eines OpenImage.
      Zum Glück lassen sich die OpenHDF Scripte und IPTV-Listen aber mit etwas Google und Geschick auch in ein VTI einbinden.

      Was fehlt ist eigentlich eine team-/herstellerübergreifende Zusammenarbeit im Bereich IPTV unter E2, aber leider fehlt wohl das Interesse an einem gemeinsamen Projekt mit stehts aktuellen Links.
    • Streamingdienste / IPTV für VUPlus Duo2

      Das Problem ist vielmehr, dass man mit offiziellen IPTV Listen ganz schnell im illegalen Bereich ist, denke ich mal.
      Da sieht es bei einem Plugin, welches man selbst installieren muss wohl anders aus.
      VU+ und Vti wollen sicher keine Urheberrechtsklagen an der Backe haben.
      Es gab ja hier auch schon ein IPTV Plugin, welches aber verbannt wurde...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Eine Favoritenliste mit offiziellen Links zu frei empfangbaren Sendern sollte doch kein Problem sein. Ist ja dann auch nichts anderes als den Link im Browser anzuklicken. Gerade bei belegten Tunern oder Empfangsstörungen kann sowas ganz nützlich sein.
      Plugins gibts genug, leider aber funktionell nicht so der Kracher, da zum Zappen doch recht ungeeignet.