Filmaufnahme auf externer Festplatte auslagern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmaufnahme auf externer Festplatte auslagern

      Hallo zusammen,
      meine interne Festplatte 2TB (in VU+Ultimo , VTI-Image 11.0.1) ist voll.
      Ich würde gerne 1TB auf eine externe Festplatte über USB 2.0 auslagern.
      Ich bin da noch nicht so recht firm drin, daher meine Fragen.
      Wie muss die Festplatte formatiert sein, wie muss ich diese mounten bzw. einhängen?
      Und wie ziehe ich meine Filmaufnahmen dann von der internen auf die externe Festplatte?
      VU+Ultimo 2xDVB-S2, 1xDVB-C/T.........kein HD+
    • Neue FP anschliessen, im Gerätemanager formatieren mit ext4, dann als HDD1 einhängen.

      Zum Bewegen der Dateien den internen VTI-Dateimanger ( auch auf dem feed falls noch nicht installiert ), EMC

      oder vom PC aus ein gängiges FTP-Programm nutzen!

      MfG schakal007
    • Da habt ihr aber Glück das ich letztens den Nobelpreis für Mathematik bekommen habe :D :D :D


      USB2.0 entspricht (max) = 480 MBit/s

      480 MBit/s = 60 MByte/s = 3600 MByte/Minute = 3,6 GigaByte/Minute = 216 Gigabyte/Stunde

      USB2.0 = 480 MBit/s = unrealistisch = rechnet in der Praxis mal mit der Hälfte = dauert ganz schön lange :D
    • schakal007 schrieb:

      Neue FP anschliessen, im Gerätemanager formatieren mit ext4, dann als HDD1 einhängen.

      Zum Bewegen der Dateien den internen VTI-Dateimanger ( auch auf dem feed falls noch nicht installiert ), EMC

      oder vom PC aus ein gängiges FTP-Programm nutzen!

      MfG schakal007
      HDD1 ist doch die interne. Müsste dann die externe nicht als HDD2 eingehängt werden?
      VU+Ultimo 2xDVB-S2, 1xDVB-C/T.........kein HD+
    • Nein die interne ist HDD

      gesendet mit Rauchzeichen
    • Ich habe jetzt eine alte externe HDD auf ext4 formatiert und in meiner VU+ Solo 4k als HDD1 eingehängt.

      Ich kann weder über bereits bestehende VTI Tools noch über irgendwelche Erweiterungen und Downloads ein Tool finden, mit dem ich von der ersten HDD auf die externe HDD Filme auslagern kann.
      Gerne auch erst eine Sicherungskopie und anschließendem Löschen auf der internen HDD, wenn die "Kopie" funktioniert.

      Hat da jemand "auf die Schnelle" eine nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Erklärung?

      Ich will da nichts falsch machen und irgendetwas abschiessen…

      Danke
    • In der Movieliste den Film auswählen,- Menü - Film verschieben - Pfad auswählen - Ok
    • Oder über die Konsole mit rsync oder mc (Midnight Commander)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Duc
      Macht Filezilla das anstandslos?
      Den Total Commander muss man dazu "überreden " , denn die Daten werden dann ja von der Box über der PC und wieder zur Box kopiert, was dann ja auch doppelt so lange dauert.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Jetzt taucht doch noch eine Frage auf:

      Habe die Aufnahmen in eine externe HDD kopiert, sollte auch geklappt haben.

      Kann diese HDD aber, wenn ich diese am PC anstecke, über den Arbeitsplatz nicht finden. Ist das normal?

      Wie kann ich die externe HDD zur Wiedergabe der darauf gespeicherten Aufnahmen nutzen? Zu finden ist in den Einstellungen der VU+ Solo 4k
      diesbezüglich nichts.

      Auch kann ich bei eingehängter externer HDD diese nicht für Aufnahmen auswählen. Das soll doch lt. Forum eigentlich gehen, wenn man im Aufnahmepfad die externe HDD angibt.
      Es gibt auch keine Option für ein Lesezeichen.

      Habe die externe HDD jetzt entweder unter HDD1 bzw. unter USB1 eingehängt, keine Änderung des Verhaltens.

      Solange ich die auf die HDD kopierten nicht finden und wiedergeben kann, kann ich die "Originalaufnahmen" auf der internen HDD doch nicht löschen...
      Was hilft dann eine Kopie?