VLC Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC Netzwerk

      Wer weiss, wie ich das VLC Plaver -weg tv Live Bild direkt an eine Box oder ( in meinem FAll) an einen Netzwerktv senden kann?

      VU - 192.168.178.32 Samsung TV 192.168.178.33

      Optimal währe ja gwesenen vom TV direkt drauf zuzugreifen..aber da hatte ja keiner eine icdee zu in der letzten woche..also hoffe ich hier auf VLC kenner.
      PS währe die VLC VU version evtl. auch eine möglicheit ?? Konnte es nicht testen, da diese bei der Aktuellen VTI abstürtzt.
    • Ich verstehe Deine Probleme nicht wirklich. Du kannst doch mit dem VLC auf die Box streamen. Installiere Dir mal Youtube, der inst. den VLC gleich mit und fragt Dich nach einem VLC Server(kannst auch VLC einzeln inst. in Erweiterungen).
      Hier gibst Du die PC IP an und installierst vorher den VLc auf diesem PC als Dienst.
      Wie das geht ist auf der VLC Seite wunderbar erklärt, und über google vlc als Dienst findest Du 1000 weitere passende Ergebnisse.
      Und für den umgekehrten Weg gibt es den Webbrowser. Wenn der nicht geht, kümmere Dich um Dein Network!
      mfG
      Encounter
    • ja, danke erst einmal.
      Es geht darum, das ichmit einem Samsung TV (netzwerktv)auf die daten der Box zugreifen kann.

      Da ich diesebzuglich keine lösung finde, was enigma angeht
      ...filme vom PC und aus dem Netzwerk kann ich direkt vom TV aus gucken-
      Der TV steht im Schalfzimmer und hat werder Box noch Antennneanschluss.

      Das normale TV signal sehe ich über FUNK.
      Das ist von der Qualiät natürlich nicht HD like :)

      Da ich leider keinen weg gefunden habe und mir hier seit 7 tagen auch keiner wiklich dabei helfen konnte habe ich nun die alternatividee gehabt , die den vorteil bringt, das ich evtl. sogar das livetv in "besserer" quali sehen kann und den nachteil, das der PC halt anbleiben muss..aber ich denke damit werde ich leben können.

      Nun würde es mir helffen, wen mir jemand zb sagt ..ja, ich streame meine filme auch vom PC per VLC an XYZ
      dazu gehts du auf streamin, gibst da XXX ein , stellst dan da das sien und fummelst hier noch ein wenig rum..dann nur noch da die Ip des XX und starten...oder alternativ..kannste vergessen, sowas geht nicht .



      hoffe also noch ein wenig :)