Ultimo 4k Quadview Plugin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung, wenn die Box es von der Hardware her nicht kann, dann wird keiner kommen können.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das liegt daran das die Solo 4k im Vergleich zu Uno 4k und Ultimo 4k ein wenig ältere Hardware verbaut hat. Lieber ganz neue und nicht das vor vor Jahres Modell kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Klappspaten schrieb:

      die Solo 4k im Vergleich zu Uno 4k und Ultimo 4k ein wenig ältere Hardware verbaut hat.
      oder wie es weiter oben jemand fachmännisch bezeichnet.: hoffnungslos veraltet,.
      Worüber ich nur den Kopf schütteln kann.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der jemand hat auch einen Namen. X_(
      Und ja, für die spezielle Anforderung des QuadPIP scheint die Hardware nunmal hoffnungslos veraltet zu sein. Oder wieso wird das 4. Bild nur per Software entschlüsselt?
    • Blimp schrieb:

      hoffnungslos veraltet
      Klingt etwas abfällig und ist vielleicht ein wenig übertrieben.
      Alles Andere funktioniert ja bestens und bis vor einer Woche kannten die meisten wahrscheinlich QuadPIP garnicht. :8)
      Und ob man es braucht...
      Aber das muss dann jeder für sich entscheiden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Blimp schrieb:

      scheint die Hardware nunmal hoffnungslos veraltet zu sein.
      Das hört sich ja an als gebe es schon viele Nachfolger, dabei ist es gerade mal der Vorgänger
      der jetzigen Modelle ?(
      Das erinnert mich an meine DSLR Kamera, kommt ein Nachfolger raus kann man mit dem
      Vorgänger laut vieler Forenuser keine Fotos mehr machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Nunja, verglichen zu heutigen Smartphones ist die Ausstattung unserer Receiver nicht gerade so überragend. Aber das würde jetzt zu weit führen. Jeder kann und soll das machen, was er auch immer (kaufen) will.
    • Die Solo 4k wurde Ende 2015 veröffentlicht und es war bei Vu+ schon immer so dass die neuen Boxen auch erst Monate nach Release ab und an noch coole, neue Funktionen bekommen. Vielleicht weisen die Experten im Kaufberatungs Forum ja in Zukunft darauf hin das es auch Nachteile haben kann das ältere Vorjahres Modell zu kaufen. Wahrscheinlich wird sogar die Vu+ Zero 4k in Zukunft Funktionen bekommen die die Ultimo 4k nicht mehr unterstützt. Warum? Weil auch BCM versucht die Hardware Jahr für Jahr Schritt für Schritt zu verbessern.
    • @Klappspaten
      Mußt Du eigentlich jeden Thread mit Deinen immer gleichen Theorien zuspammen :wall1: ,.

      Ich bitte hier jetzt zurück zum Topic (Quadview/Quadpip) zu kommen.
      Weitere OT Beiträge werden kommentarlos gelöscht :8) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Pip 4Fach ist Klasse wenn mal nix kommt dann kommt 4 mal nix. :happy1:

      Eine Ultimo 4K steht bei mir schon auf der Wunschliste, da demnächst bei uns es mit DVBT2 losgeht.
      UHD Glotze habe ich noch keine, braucht es auch noch nicht.
      Hauptsache schneller Receiver mit viel Spieldrang. :D
      Meine alte Solo2 läuft mit zuwenig Pannen. Mal schauen ob ich die noch für paar Eu weg bekomme.
      Morgen muss ich erst mal wieder die HD02 verlängern, ist alles bisschen schwarz heute. :crazy3:
      70€ die erhöhen auch immer. :wall1:
    • gestern mal 8 Eurosport 360 Sender laufen lassen.. kam mir vor wie im US Open Sendezentrum :happy1: aber geil!!! Hab 2 VUs nebeneinander im WZ.. deswegen 8 gleichzeitig. Meine Freundin ist schreiend ins SZ abgedampft :crazy1:

      Hat irgendwie was von Zurück in die Zukunft 2 - Mode.. jetzt noch ne Sprachsteuerung dafür und Nike mit Powerlaschen.. dann sind wir angekommen. :thumbsup:
    • Ist doch gut. Fehlt nur noch wieder das automatische Aktivieren nach beenden von Quad-PiP.
      Ich vermisse das automatische Abschalten von FCC auch bei der Kanalsuche im Hintergrund.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Da das "Quad-PIP" evtl. alle Tuner benötigt, ist schon klar, dass "FCC" deaktiviert wird.

      Das macht ja Sinn, aber nach dem Beenden von "Quad-PIP" solle das "FCC" Plugin auch wieder aktiv sein.