Ultimo 4k Quadview Plugin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • maexla schrieb:

      Also ich finds nice. Nutzung könnte ich mir bei Multi-Sportevents durchaus vorstellen.
      Nur die permanenten mittigen Channel-Namen (und auch die permanente Hinweisleiste unten) stören auf die Dauer.
      Es hieß ja hier schon, die könnten nicht per Skinparts in der Position verändert oder unsichtbar gemacht werden (?). Tut sich in Richtung einer Anpassung hier noch was? Würde ich mir wünschen.
      Also wenn man ohne eingriff ins Plugin etwas machen möchte könnte man dieses machen.

      OK für ausblenden der Kanalnamen wurde ja schon genannt.
      Für die Hinweistexte für die Steuerung, kann man einfach folgende Zeilen aus der skinpart.xml löschen:

      Quellcode

      1. <widget name="text1" position="%d,%d" zPosition="2" size="%d,%d" font="Regular; %d" halign="left" valign="center" />
      2. <widget name="text2" position="%d,%d" zPosition="2" size="%d,%d" font="Regular; %d" halign="left" valign="center" />
      Dann hat man den Text allerdings gar nicht mehr.

      Ansonsten wäre ein Eingriff ins Plugin nötig um den Text show/hide bzw. per Timer zu schalten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich finde es ja ganz gut, wenn die Sendernamen zu sehen sind. Und würde sie daher auch gar nicht ausblenden wollen.
      Nur so ganz mittig gefällt mir das nicht. Da würde ich gerne im Skin die Möglichkeit haben das zu ändern. Vielleicht kommt es ja mit einem PlugIn Update.
      Die Hinweistexte lassen sich über den Skin aber frei positionieren.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich im Quadview Plugin mit der roten Taste den Sender wechsel, und danach die Kanalliste aufrufe, der Sender markiert ist, der vor dem Aufrufen des Quadview eingestellt war.
      Was mich aber noch etwas mehr stört: wenn ich dann mit den Pfeiltasten den Sender wechsel, dann Schalte ich nicht von der Position weiter, bei der ich mich gerade befinde, sondern starte ab dem vorher eingestellten Kanal.

      z.B.:
      Kanalliste:
      1 ARD
      2 ZDF
      3 NDR
      ...
      45 RTL
      46 Pro7
      47 Sat1

      Ich gucke ARD, schalte Quadview ein (RTL, Pro7 und Sat1), wechsle dort mit der roten Taste auf RTL, will jetzt von RTL mit den Pfeiltasten weiterschalten auf Pro7 (dem nächsten Kanal in der Kanalliste) lande aber bei ZDF. Denn ZDF ist bei mir in der Kanalliste hinter dem Sender ARD, auf dem ich Quadview gestartet habe.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Sorry Leute, kurze Frage vom Newbie.

      Ich habe ein Ci-Modul mit Sky und HD+ laufen, dort wird mir im Quadview immer nur 1 Kanal angezeigt. Ich habe also einen 4/4 Bildschirm, aber in nur einem ein Bild.

      Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit ich mehrere Sender sehen kann oder kann durch das Modul nur 1 Sender angezeigt werden?
    • Die Funktion "QuadPiP" per MultiQuickButton direkt (allein) auf eine Taste legen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bei mir ruckelt auch immer das letzte bild.egal welchen sender ich dort einstelle
      es sind 4 Tuner (UNICable) konfigiert.
      manchmal frieren auch alle bilder nach 5 sekunden ein.
      eine anleitung wie man dieses Plugin fehlerfrei ans laufen bekommt wäre gut.(vorraussetzungen usw)

      meine configs sind wie folgt:
      Tuner 1 = Unicable 4x
      Tuner 2 Hotbird 13 normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • Den Post über deinem gelesen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das das vierte Bild ruckelt und nicht flüßig läuft.
      Die wird es nicht besser können.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()