Ultimo 4k Quadview Plugin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht ist Quad-PiP ja auch nur eine Art Abfallprodukt, was bei der Entwicklung von anderen Features so quasi nebenbei abgefallen ist.

      Wer weiß schon, was mit dieser Funktion noch so alles möglich wird.
    • hgdo schrieb:

      Und da gibt es immer noch Leute, die behaupten, es gäbe keine dummen Fragen.
      Gehört zwar nicht zum Thema, aber KS sind auch nicht besser... :8)

      P.S. Ich brauch sowas zwar auch nicht, aber es läuft perfekt auf meinen Ultimo´s... :P
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • TheDrill schrieb:

      Ist ja dann mega sinnvoll
      Nicht jeder hat seine Karte verkackt und es gibt noch mehr Sender ausser Sky.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Die Frage von @TheDrill war doch eigentlich klar, dass die so gestellt wird und die ihm Antwort klar war. Nichts anderes als Provokation dann die Post danach von ihm. Der taucht nur auf, wenn er gegen das Image, das Team oder andere User herziehen will. Damit ist aber jetzt Schluss, damit selbst du mein Posting wegen dem kommentarloen Löschen kapierst.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • TheDrill schrieb:

      Cool wäre auch noch eine kleine EPG Info Anzeige in jedem Screen des Quad PIP. So könnte man schnell ersehen, wie lange die aktuelle Sendung überhaupt noch läuft.

      TheDrill schrieb:

      Stimmt, du meinst wohl bestimmt die privaten Sender, wo man dann (nicht unwahrscheinlich) 4* Werbung auf einen Schlag sehen kann.
      Ich bin ja auch immer für Weiterentwicklung, aber die Ressourcen des zuständigen Programmierers wären an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen.
      Was bist du für ein Horst? Einmal brauch Quad PIP lt. deiner Aussage kein Schw...., aber eine EPG Info Anzeige soll noch dabei. Mal ganz viel Anlauf nehmen und dann :wall1:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Knifte schrieb:

      Ich habe eh keine Ahnung wofür man sowas braucht. Aber es scheint ja einen Bedarf zu geben.
      Bin da auch deiner Meinung , da ich auch kein Bedarf dafür bei mir sehe.
      Ist aber völlig egal da es wieder eine weitere neue Funktion unserer Boxen ist ,die bestimmt genug User finden wird die sich daran freuen.
      Muss ja nicht alles nutzen was möglich ist ,muss aber auch nicht alles was mir nicht gefällt bzw. was ich nicht nutze schlecht reden.
      Somit danke für die stetige Weiterentwicklung an unsern Boxen :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Einsatz für QuadPIP:

      Olympischen Winterspiele im Februar 2018 in Pyeongchang/Südkorea

      ARD und ZDF planen, auf einem linearen Sender sowie parallel auf ihren Digitalplattformen zu berichten. Hinzu kommen bis zu drei Livestreams.

      Und natürlich live von Eurosport/Eurosport 1


      Vielleicht klappt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Mir gefällt das neue Plugin. Ob oder wie ich (& Familie) es in Zukunft nutze, wird sich zeigen. Ich freue mich, dass es immer wieder neue Ideen gibt und diese auch umgesetzt werden. Mein Bruder würde jetzt fragen: Stört das (Plugin) den Weltfrieden? So what...

      Wenn ich das Plugin aktiv habe, zeigt OpenWebIf unter Receiver-Informationen keine benutzen Tuner an. Ist das so korrekt? Wenn ich z.B. nur "Das Erste HD" schaue, wir bei Tuner der grüne Punkt gezeigt.
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
    • Die Box wurde mir jedenfalls als Aktuell angezeigt, aber vielleicht bringt ja @Knifte sein Tipp etwas, falls nicht der DeepStandby da Problem bereits geregelt hat. Ein GUI-Restart hatte jedenfalls keine Veränderung gebracht.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Da habe ich mal ne Woche nicht gelesen und dann sowas....
      Großartig. Eventuell hat mein energisches bohren auf der ANGA ja dazu beigetragen :)
      Dann werden kommende Woche die 4 längst geplanten Ultimo 4K bestellt und endgültig die letzten Träume(8000er) entsorgt.

      @ die die die Glaskugel haben: Uno4k SE ? Sollte dann vermutlich ja auch kein Problem werden...

      Obwohl es mir egal ist. Die Ultimos sind budgetiert.
      Damit ersetzt dann eine Box vier boxen und einen Quad Multiviewer.

      Also falls jemand "verantwortliches" mitlesen sollte: Sehr gut gemacht und versprechen eingehalten, Danke !
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • Da es nicht einen bestimmten Skin betrifft, sondern alle Skins, stelle ich die Frage hier. (Und eigentlich betrifft es ja auch nicht nur die Ultimo, aber ich wollte jetzt dafür kein neues Thema eröffnen.)

      Meine Frage:
      Egal, wie man die Position der Kanalnamenanzeige im Skin festlegt, die Anzeige ändert sich nicht.
      Ob da jetzt steht:

      Quellcode

      1. <widget name="ch1" position="240,240" zPosition="1" size="480,60" font="Regular; 34" halign="center" valign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="transparent" />
      oder

      Quellcode

      1. <widget name="ch1" position="20,20" zPosition="1" size="480,60" font="Regular; 34" halign="center" valign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="transparent" />
      Die Anzeige bleibt immer mittig in den einzelnen Vorschaufenstern.
      Kann man das im Plugin so ändern, dass man im Skin selber festlegen kann wo der Kanalname angezeigt wird?
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.