Ultimo 4k Quadview Plugin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,
      also ich sehe auch wunderbar 4 Teilfenster, aber beim Drücken der roten Taste

      blitzen die Feldbeschriftungen nur winzige Millisekunden auf
      , auch der rote Rand.

      Erst war "blaue Taste lang" noch mit etwas anderem belegt, aber dann funktionierte das sofort. Zuordnung klappt auch.
      Hab ich da noch irgendwo was vergessen zu ändern?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Sehe ich das richtig, daß Streaming von der Box nicht mehr möglich ist, wenn Quad-PiP aktivtiert wird? Ich hatte gerade den Fall, daß ein laufender Stream abgebrochen wurde. Ich dachte, daß Streams wie Aufnahmen behandelt werden, dann sollte sowas ja nicht passieren.
    • Hier wird der Stream nicht abgebrochen .

      Wieviele Tuner hast du zur Verfügung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Genug, 6xSCR für 19/13 Ost auf dem ersten FBC-Tuner und noch ein paar mehr LNB's für diese Kombination auf den anderen beiden Tunern (2.FBC und Dual-Tuner). Da es um einen Astra 1-Kanal ging, kann ich ausschließen, daß nicht genügend Frequenzen vorhanden waren. Ich habe jetzt eine Aufnahme auf dem Kanal gestartet, der gestreamt werden soll, danach ist der Stream beim Aufruf des Quad-PiP nicht abgebrochen.
      Nebenbei handelte es sich um einen Remote-Tuner-Stream, vielleicht macht das ja einen Unterschied.
    • Nebenbei handelte es sich um einen Remote-Tuner-Stream
      Warum greifst den Stream nicht an der Quelle ab ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OK - habs jetzt mit einem Remotesender (von Duo2) versucht - funktioniert auch .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • nofri schrieb:

      also ich sehe auch wunderbar 4 Teilfenster, aber beim Drücken der roten Taste
      blitzen die Feldbeschriftungen nur winzige Millisekunden auf, auch der rote Rand.

      Hab ich da noch irgendwo was vergessen zu ändern?
      Ich möchte hierauf nochmal zurück kommen, da ich keine Antwort bekam. :think1:
      Ist das bei Euch auch so? :?:
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Bei mir kein Problem.
      Rote Taste funktioniert wie sie soll.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • "sieht" so aus, als ob die 4 Fenster im "Vordergrund" dargestellt werden
      und der rote Rahmen und die Einblendungen nur im Moment des Drückens der Taste höhere Priorität bekommen, ganz komisch
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • skin ist der iFlatFHD.
      Finde den aber so Klasse und möchte da nicht groß dran rum drehen...

      Ui, warum erscheint das da oben doppelt?? Ist mir nicht bewußt da was veranlasst zu haben !
      #194 Kann gelöscht werden bitte.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Hallo Freunde,
      da wie ja schon mehrmals erwähnt das Quad PIP bei mir eine sehr elementare Aufgabe übernimmt, hätte ich noch ein paar Wünsche die ich selbst einfach nicht realisiert bekomme.
      Ich weiß gar nicht wer das Plugin letztendlich geschrieben hat, aber es wäre toll wenn es angepasst werden könnte bzw. mir einer verraten könnte wie ich das machen kann.

      Konkret:
      1. Die Box (in dem Fall Uno4K SE) soll direkt nach dem reboot das QuadPIP starten.
      2. Das letzte Channelsetup als aktiv nutzen.
      3. Einblendungen (der Sendernamen) nach Timeout x ausblenden
      4. "EXIT" Taste auf "l" setzen in der keymap.xml (--> das habe ich selbst hinbekommen, wäre nur als default sinnvoll)

      Ich blicke einfach nicht wie ich das mit Autostart machen kann. Früher habe ich das mehrmals gemacht mit anderen Plugins, aber ich weiß nicht mehr wie und ob das überhaupt heutzutage noch so ginge...
      Wäre cool wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.
      Danke
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • Ich habe gerade bemerkt, daß sich beim Quad-PiP wohl etwas geändert hat: beim Auswählen eines Kanals blättert rechts/links ins nächste Bouquet, statt wie zuvor innerhalb des Bouqets. War das eine beabsichtigte Änderung bei einem der Updates? Ich hatte dazu nichts gelesen oder wurde innerhalb des Plugins etwas geändert? So oder so finde ich das keine so gute Idee.

      Außerdem kommt es immer wieder mal vor, daß nach Drücken von Exit auf die erste Quad-PiP-Konfiguration geschaltet wird, anstatt das Plugin zu beenden.
    • pampers66 schrieb:

      Schnickalot schrieb:

      gestern mal 8 Eurosport 360 Sender laufen lassen.. kam mir vor wie im US Open Sendezentrum :happy1: aber geil!!! Hab 2 VUs nebeneinander im WZ.. deswegen 8 gleichzeitig. Meine Freundin ist schreiend ins SZ abgedampft :crazy1:

      Hat irgendwie was von Zurück in die Zukunft 2 - Mode.. jetzt noch ne Sprachsteuerung dafür und Nike mit Powerlaschen.. dann sind wir angekommen. :thumbsup:
      Wie bekommst du das auf einen TV hin? ?(
      na ich hab natürlich auch 2 TVs im WZ. Zwei komplette Systeme autark.. inkl. 2 Harmonys. Dazu ne PS4 und FireTV per HDMI-Splitter an die beiden TVs.

      Blomquist schrieb:

      Da es nicht einen bestimmten Skin betrifft, sondern alle Skins, stelle ich die Frage hier. (Und eigentlich betrifft es ja auch nicht nur die Ultimo, aber ich wollte jetzt dafür kein neues Thema eröffnen.)

      Meine Frage:
      Egal, wie man die Position der Kanalnamenanzeige im Skin festlegt, die Anzeige ändert sich nicht.
      Ob da jetzt steht:

      Quellcode

      1. <widget name="ch1" position="240,240" zPosition="1" size="480,60" font="Regular; 34" halign="center" valign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="transparent" />
      oder

      Quellcode

      1. <widget name="ch1" position="20,20" zPosition="1" size="480,60" font="Regular; 34" halign="center" valign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="transparent" />
      Die Anzeige bleibt immer mittig in den einzelnen Vorschaufenstern.
      Kann man das im Plugin so ändern, dass man im Skin selber festlegen kann wo der Kanalname angezeigt wird?

      Hat sich hier was getan? Würde mir die Sendernamen auch gerne in die Ecken skinnen..
    • ich habe seit gerade ein problem:

      bei quadpip wird sender 2 (oben rechts) nicht hell
      das ganze habe ich seit einem neustart.

      egal welche sender ich auswähle bei quadpip, immer sender 2 der nicht geht.

      tuner einstellungen sind ok und auch ausreichend da

      kann mir jemand helfen ?