Ultimo 4k Quadview Plugin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k Quadview Plugin ?

      Da die Ultimo 4k ja über einen BCM 7444S verfügt, und dieser u.a. über vier Transcoder verfügt, stelle ich nach Jahren nochmal die Frage ob es mit der Box technisch möglich ist ein Echtzeit Quadview Plugin zu erstellen.
      Bitte an die Plugin Profis (speziell die sich mit PIP auskennen) mal drüber nachdenken ob dies mit der neuen Box gehen kann.
      Es ist nur ein Nischenfeature, aber es gibt tatsächlich Menschen die genau soetwas suchen. Ich bin einer davon...
      Im Anhang mal das Datenblatt von dem Prozessor von dem ich ausgehe das er verwendet wurde.
      Eventuell liege ich da aber auch falsch.
      Aktuell stehen da noch immer 4x DM8000 im Schrank und die wollen mal dringend ausgetauscht werden...
      Dateien
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • Broadcom schrieb:

      Simultaneously delivers four transcoded HD video streams over IP for content on any screen
      Ich wäre auch dafür, :thumbup:
      befürchte aber, dass 4 transcoded HD streams over IP was anderes sind als 4 gleichzeitige PIP Live-Sender.
      Bzw. wenn man 2 gleichzeitige PIP Live-Sender hat, werden die 2 anderen vermutlich für Port 8001 und 8002 für Transcoding gebraucht.
      Aber vielleicht könnte man ja die Ports vom Transcoding anzapfen und damit 2 weitere PIP Sender darstellen?
    • Quadview Plugin (Ultimo 4K) möglich?

      Hallo,

      kann man womöglich bei der Ultimo 4K per Plugin statt 2 auch 4 Live Sender im PIP gleichzeitig anzeigen?
      Idee für Quadview Plugin für die Ultimo 4K
      Könnte das bitte jemand genauer beurteilen oder ein passendes Plugin basteln? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyzzyx ()

    • 1. war der Thread im Ultimo 4k Forum nicht von mir gestartet worden
      2. hätte die Anfrage ursprünglich bestimmt besser ins Plugin Forum gehört
      3. hatte das nichts mit 24h zu tun sondern mit dem richtigen Ort
      4. seid Ihr ganz schön empfindlich
      5. macht das jetzt so keinen Sinn mehr, also kannst Du ruhig ab Post 3 alles löschen statt nur zu verschieben
    • elektronikfreak schrieb:


      Es ist nur ein Nischenfeature, aber es gibt tatsächlich Menschen die genau soetwas suchen. Ich bin einer davon...
      +1
    • @xyzzyx
      1. aber von dir gepusht
      2. es gibt kein derartiges Plugin, also was soll es dort?
      3. siehe 2.
      4. nicht so sehr wie du
      5. mit dem Unsinn (pushen) hast du angefangen und wir machen unseren Job so, wie wir es für richtig halten
      Mitdenken = Freude schenken
    • Dazu müsste doch bei der Ultimo4K unter /dev/dvb/adapter0 4 Videodekoder geben, oder?

      Wenn das so ist, kann man nicht einfach mit Hilfe des Splitscreen-Plugins den Bildschirm in 4 gleiche Teile aufteilen und dann in jedem einen Dekoder abspielen.

      Keine Ahnung, ob das der Weg ist, aber ich würde da zumindest mal ansetzen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • In dem Verzeichnis gibt es video0, video1, video2.
    • "...mit Hilfe des Splitscreen-Plugins den Bildschirm in 4 gleiche Teile aufteilen und dann in jedem einen Dekoder abspielen..."

      Genau so war es vor ein paar Jahren bereits angedacht.
      Da es aber eben seitens des Chipsatz nicht mehr Encoder gab war es nicht möglich.
      Darum die Frage an die Profis ob dies mit dem neuen (theoretisch) möglich ist.
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

    • Wo hast du denn das Plugin gesehen ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Und das ist wo?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Na da: Vu+ Update

      Und neue Treiber gibt es dort auch:

      Quellcode

      1. update drivers(solo4k, uno4k, ultimo4k)
      2. - Support Quad PiP(E2 update is necessary. In Solo4K, 4th pip is I frame decoder)
      3. - Fix recording problem when there are many audio channels
      4. - Fix screen capture(grab)
      Dann gibts bestimmt bald ein VTi Update.
    • Das weiss ich. Da gibt es aber kein Plugin.
      Daher die Frage.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘