Display bleibt dunkel nach Start aus dem Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display bleibt dunkel nach Start aus dem Deep Standby

      Hallo,
      wenn ich meinen Ultimo4k ins Deep Standby schicke, dann wird nach dem Einschalten das Display bzw. Miniblidschirm nicht mehr hell und zeigt kein Bild mehr. Ich kann machen was ich will, Standby und wieder einschalten, GUI Restart, gesamtes System neu starten, Einstellungen des Display im Menü ändern, umschalten auf Mini-TV. Das Display bleibt dunkel.

      Es hilft nur eines: Das Gerät vom Strom trennen oder hinten den Kippschalter ausschalten, dann wird das Display wieder hell.
      Das ist schade, weil ich ihn nachts gern im Deep Standby hätte anstatt den Strom auszuschalten.

      Hat jemand auch dieses Problem, oder weiß jemand woran das liegen könnte?
    • Ich habe noch was getestet:
      Ich setze die Box in das Deep Standby, egal ob Ausschalten über Menü oder über einen Timer.
      Wenn ich im Deep Standby das Gerät kurz vom Strom trenne, dann bleibt es auch richtigerweise im Deep Standby. Wenn ich das Gerät jetzt starte nachdem der Strom getrennt war, dann wird das Display auch wieder hell, so wie es sein soll.
      Da stimmt wohl irgend etwas mit dem Herunterfahren nicht, oder muss man längere Zeit warten, bevor man das Gerät wieder einschaltet (evtl. Festplatte noch aktiv)? Die WLAN Verbindung ist nach dem Herunterfahren getrennt, habe in der Fritzbox nachgeschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • Hallo,

      habe auch Probleme gehabt, das heißt: die box eingeschaltet, TV eingeschaltet und schwarzer Bildschirm!

      Habe den TV resettet, seitdem läuft es einigermaßen zu 90%, aber mittendrin will er trotzdem nicht; 1-2 mal auf Standby und zurück, dann geht´s. Denke aber daß der sony ist, der braucht halt eine zeitlang!

      Nachdem Runterfahren im Deep-Standby (Lan-Switch neben der Box) leuchtet die LED für Lan nicht mehr und dann schalte ich an der Steckdosenleiste ganz aus.

      Ein Witz ist LED, die leuchtet immer..... ?( ,bei Duo2 leuchtet sie nur wenn sie aus :)

      Also du bist nicht allein....

      Gruß
    • @Trobby: Ich meine nicht den TV-Bildschirm sondern das kleine LCD-Display bzw. VFD an der Box selbst.

      Ich habe jetzt einen Workaround gefunden, welcher mir erst mal weiterhilft:

      Ich habe ganz einfach Wake on WLAN eingeschaltet. Dann verbraucht die Box im Deep Standby statt 0,5 W jetzt 2 W laut Beschreibung. Jedoch wird das VFD beim Start mit der Fernbedienung aus dem Deep Standby ordnungsgemäß angesteuert. Ohne WoWL bleibt das VFD dunkel. Wahrscheinlich ist das eine kleine Hardware-Macke, wenn kein anderer dieses Problem hat. Ähnlich gelagerte Fälle sind ja auch beim Solo 4k beschrieben.

      Hier noch mal im einzelnen das Verhalten meiner Box zum Verständnis des Problems:

      1.
      Box vom Strom getrennt und nach mehr als 1 Minute wieder eingeschaltet --> Box fährt ordentlich hoch, VFD wird ordnungsgemäß angesteuert.
      2.
      WoWL ist aus, Box wird aus dem Deep Standby nach mehr als 1 Minute mit der FB geweckt --> Box fährt ordentlich hoch, VFD wird NICHT angesteuert und bleibt aus, Hintergrundbeleuchtung ist an.
      3.
      WoWL ist an, Box wird aus dem Deep Standby mit der FB geweckt --> Box fährt ordentlich hoch, VFD wird ordnungsgemäß angesteuert.
      4.
      Neu Starten aus dem Ausschaltmenü heraus: --> Box fährt ordentlich hoch, VFD wird ordnungsgemäß angesteuert.
      5.
      Neu Starten durch Drücken des Ein/Aus-Button auf der FB für mehr als 10 sec: --> Box fährt ordentlich hoch, VFD wird ordnungsgemäß angesteuert.

      Ich kann mit dem Workaround (WoWL an) erst mal leben. Hat jemand evtl. eine Idee, was das sonst noch sein könnte?