Komme vom Radio nicht zurück zu TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme vom Radio nicht zurück zu TV

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem bei einer Zero. Habe kurz vor Weihnachten ein Update von 9.0.3 auf 11 gemacht. Wenn ich vom TV-Modus in den Radio-Modus wechsel, dann läuft so weit alles, allerdings komme ich mit der Fernbedignung nicht wieder zurück in den TV-Modus. Nur über OpenWebIF kann ich zurückschalten.

      Eine andere Zero läuft ohne Probleme.

      Kann sich das jemand erklären?
    • Passiert denn garnichts beim drücken der TV Taste?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Liegt in MultiQuickButton eine andere Funktion auf der TV-Taste ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein.

      Wenn ich mir parallel in /var/log/messages ausgeben lasse, so tauchen dort genau in diesem Moment Fehlermeldungen vom Kernel auf.

      Quellcode

      1. ### XPT_MSG (W2, bit 14) fired 10000 times
      Habe nur den letzten Teil kopiert, kann den Rest aber gerne nachreichen.
    • Ich selber bin nicht so ein Freund vom Update,würde wenn markusw keine Lösung findet,kurzerhand per Stick neu flashen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Mit blau/grün/grün auch das letzte Update gezogen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Nach dem Updaten damals aber nicht? Würde nochmal flashen,Netzwerk einrichten,Updaten,Nur Sendelisten und Plugins retur und Einstellungen neu machen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Was hast Du unter Menü/VTI/TV-Radio/Altern.Radiomodus stehen? Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das Problem hatte ich in den letzten Jahren auch 2x und es lag immer an den alten Settings
      speziell die Senderliste.
      Nach update die alte nicht wieder übernehmen sondern neuer Sendersuchlauf und neu sortieren mal probieren.
    • NEO660 schrieb:

      Was hast Du unter Menü/VTI/TV-Radio/Altern.Radiomodus stehen? Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
      Dazu kann ich leider erst wieder am Wochenende was sagen.

      ncc1701 schrieb:

      Das Problem hatte ich in den letzten Jahren auch 2x und es lag immer an den alten Settings
      speziell die Senderliste.
      Nach update die alte nicht wieder übernehmen sondern neuer Sendersuchlauf und neu sortieren mal probieren.
      Ich habe die Settings aus der Zero geladen und in einer anderen Zero ohne Probleme wiederhergestellt. Bringt es dann trotzdem was, alle Einstellungen per Hand noch mal neu zu machen? Einziger Unterschied zur zweiten Zero ist, dass diese sofort nach dem Kauf mit dem Image der Version 11 per USB Stick ausgestattet wurde. Die war also nie auf Version 9. Trotzdem - wie gesagt - hat sie die Einstellungen aus der Problembox bekommen und läuft fehlerfrei.


      Die genaue Meldung ist

      Quellcode

      1. vuzero user.warn kernel: <0>### XPT_MSG_0 (W2, bit 12) fired 10000 times

      Ich werde am Wochenende mal weiter testen.
    • Also ich verwende auf insgesammt 7 Vus immer und schon sehr sehr lange die gleichen Sendelisten.Noch nie Probleme damit gehabt.Ab und an ein aut.Sendersuchlauf mit vor der Suche löschen=Ja mach ich aber schon
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • DerStandart schrieb:

      alle Einstellungen per Hand noch mal neu zu machen?
      Warum das denn?
      Sichere Dir die aktuelle Senderliste in der Backupsuite
      Dann machst einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte loschen = Ja"
      Sollten in der Senderliste Leichen sein, oder die Box aus irgendwelchen Gründen auch immer,
      einzelne Sender nicht (mehr) finden, dann stünde bei den jeweiligen Sender in der Bouquetliste "n/a" statt des Sendernamens.