Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du gelesen, war der sonst noch schreibt? Man könnte glauben, ein Sat-Receiver muss die Betriebssicherheit einer Herz-Lungen-Maschine besitzen. ;_)

      Und was hat der Sponsor damit zu tun bzw. was hab ich mit dem Sponsor zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Ultimo 4k ist mittlerweile eingetroffen und ich befasse mich noch mit den Details.

      Was bislang noch nicht korrekt funktioniert ist das HBBTV:
      Wenn ich die rote Taste drücke, erscheint die Anzeige für HBBTV beim Sender, nach nochmaligen frücken
      hängt sich der Receiver auf und ich muss Ihn komplett aus- und wieder einschalten.

      Des Weiteren gibt es ein Problem mit dem Bild im Bild:
      Wenn ich es aktiviere und im PIP umschalte bleibt teilweise das Hauptbild stehen.
      Anschließend ist Das grpße Display des Receivers fehlerhaft, d.h. es wird ein sehr helles Display mit Umrandung angezeigt.
      Im Display selbst wird jedoch nichts mehr angezeigt.

      Selbst nach einem Hardware Neustart bleibt die helle Ausleuchtung vorerst bestehen, es wird jedoch wieder
      etwas angezeigt im Display.

      Handelt es sich ggf. um einen Hardwaredefekt, oder ist das noch ein Softwareproblem.
    • Okay, ich teste das mal.
      Das erklärt aber doch nicht das dann auftretende Problem mit dem Display.
      Das Display wird dann sehr hell und noch hellerer Ramen wird angezeigt, Das Display zeigt dann auch erst einmal nichts mehr an.

      Erst nach einem Hardware Neustart und Wartezeit wird das Display wieder normal angezeigt.

      Schon komisch, kann das evtl. jemand nachvollziehen?
    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      So, meine Frau hab ich jetzt fast soweit das die neue Box einziehen darf und für die Duo2 werde ich ja hoffentlich noch ein paar Euronen bekommen
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • berlin69er schrieb:

      Was genau was beweist? Oder was genau willst du uns damit sagen?
      Entweder willst du wohl damit Unzulänglichkeiten kaschieren oder es hat sich eine gewisse "Betriebsblindheit" eingestellt...
      hgdo:
      ich denke nicht das dies Forum mit klaren Ausagen werde muss verschont - die Betriebsblindheit wie berliner69er meint scheint sich wohl eher auf Seiten der langjährigen Teilnehmer eingestellt zu haben - nicht nur auf Probleme sondern auch auf den Umgang!

      Ich bin schon heute nach dem erstem von einigen TN's entauscht - siehe Forumsregeln -
      §3
      Der Gute Umgang miteinander
      Als Mitglied in unserem Forum bitten wir Dich, stets tolerant und fair
      gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen
      Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse
      persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus
      wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima
      herrscht. Beleidigungen- und Beschimpfungen in jeglicher Art sind auf
      unserem Board nicht erwünscht.

      Warum haltet Ihr und andere euch nicht daran ?
      Und ja, ein VDR muss funktionieren - wie eine "Herz-Lungen Maschine" - und wie viele andere Geräte auch die wir täglich benutzen - was spricht dagegen?
      Die Gewohnheit das Ihr seit Jahren an das "Basteln gewöhnt seit".

      Das hatte ich bisher auch nicht bei meiner Reelbox und möchte es auch nicht bei meiner neuen VU

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von potus ()

    • Morgen Radar,

      warum wird bei Seiten mit deinen Beiträgen das SSL angezeigt:

      und bei Seiten ohne Deine Beiträge ist alles ok:

      ? - Bitte prüfen- mein Brwoser macht hier Probleme, immer dann Du einen Beitrag geschrieben hast.
    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Zurück zum Thema.

      Gehe ich recht in der Annahme, das ich meine KD G09 Karte auch problemlos in der Ultimo 4K hell bekomme ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Geht auch noch cccam ?
      Das läuft nämlich ziemlich stabil bei mir und da weiß ich auch was ich machen muss.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich meine CCCam unterstützt die Box nicht.
      Versuche es mal mit dem Butler und Oscam. Ist echt ein Kinderspiel und geht sehr einfach und schnell.
      Ich nutze CCCam nur, weil es bei mir mit Oscam zu Rucklern kommt. Allerdings wollte ich nicht mehr mein Image updaten wollen, nur wegen einer aktuellen Oscam Version.
      Bei der Ultimo 4K sollte das allerdings problemlos laufen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • das mit dem SSL ist doch nur wenn mal ein Bildchen irgendwo geladen wird was nicht verschlüsselt ist (Avatar z.B. oder ein Bildchen in der Signatur, bei Radar ist es das Bild in der Signatur, bei mir auch), das ist doch nicht wirklich ein Problem...
      Einfach ignorieren...
      Und zurück zum Thema bitte!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • saxog schrieb:

      Für eine aktuelle osccam version brauchst auch bestimmt nicht ein Image-upgrade machen.

      In deinem Fall würde ich das 9er aktualisiert nutzen.

      Ob man die letzte oscam vers.braucht, steht auf einem anderem Blatt ...
      Nein, sicher nicht. Meine Ultimo reagiert nur etwas allergisch auf Veränderungen, weshalb ich sie auf ihre alten Tage nicht noch groß anfassen werde... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • So, nach 1-2 Tagen Ultimo 4k muss ich leider sagen das die Box mich ein wenig enttäuscht.

      Häufige Abstürze bei HBB-TV aktivierung, häufige freezer bei Bild in Bild (PIP) aber
      was am meisten stört ist das immer wieder fehlerhafte große Display der Ultimo 4k.

      Immer wieder wird es dann ganz hell und zeigt nichts mehr an. Abhilfe schaffen nur mehrere
      Hardware Neustarts und abwarten.

      Was auch extrem schlecht ist, ist das was VTI im Feed macht.
      VTI sollte den Feed der Boxen getrennt regeln, d.h. Boxen nach MIPS- und Arm-Prozessoren getrennt.

      Viele der Plugin für MIPS Prozessoren scheinen unter Arm noch fehlerhaft oder gar nicht zu funktionieren.

      Beispiel: Das Electro Power Save Plugin, ich nutze diese Plugin eigentlich schon seit es das gibt, bei diesem Receiver ist es jedoch noch ohne Funktion.

      So, wie die Box im Moment läuft, werde ich sie nicht behalten.
    • Die Funktion im Image ist aber nicht so komplett wie das Elektro Power Save.

      Bei der Imageversion kann ich nicht eintragen, dass der Receiver morgens um 06:30 in den Standby hochfahren soll.

      Ich nutze bei dem Receiver auch den DVB-C AUsgang, d.h. ich nutze teilweise den TV Tuner im Fernseher.
      DVB-C Out funktioniert aber nur wenn der Receiver mindestens im Standby geschaltet ist.

      Wenn ich die schnelle Umschaltfunktion des FBC abschalte, gibt es wenigstens keine Probleme mehr bei Bild im Bild.
      Nur ich hole mir doch keinen Receiver mit FBC Tuner um FBC abzuschalten.