Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Ich überlege meine Duo2 gegen eine Ultimo 4k zu tauschen.

      Ist die Box schon ausgereift genug, das heißt, läuft die Software schon gut genug?

      Da ja ein anderer Prozessortyp zum Einsatz kommt, laufen doch bestimmt die Plugins nicht alle, gibt´s hier Probleme?
    • Alles im grünen Bereich! Würde die Duo2 als Zweitbox behalten :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich habe auch von der Duo2 auf Ultimo4k gewechselt nun,
      alles sehr gut bisher, die kleineren Probleme die ich hatte wurden hier im Forum schnell gelöst!
      Meine Duo2 habe ich auch als Zweitbox behalten wegen dem CI-Schacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airbuster ()

    • Einige haben Probleme mit Klötzchenbildung und es funktioniert kein Plugin für Ambilight.
      Ansonsten: sehr vielversprechende Box. ;)
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Auch wenn du einen Ambilight Ersatz am TV mit deiner Duo2 betreibst ,wird dieses auf einer 4K Box nicht mehr laufen da dort keines der dafür benötigten Plugins läuft.
      Da bleibt dann nur die Lösung über einen Raspi.
      Klötzchem hatte ich auch bis ich das Kabel getauscht hatte ,da lieber ein hochwetiges gut abgeschirmtes Kabel nutzen.
      Jetzt alles gut ,die neuen Tuner sind schon eine Klasse für sich...
      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ultimo 4k mit FBC DVB-C Tuner schon ausgereift genug zum Tausch einer Duo2?

      Kann ich mit meiner Festplatte aus der Duo2 einfach umziehen auf die Ultimo 4K ?
      Damit mir nicht die ganzen Serien und Filme verloren gehen.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Airbuster schrieb:

      Ich habe auch von der Duo2 auf Ultimo4k gewechselt nun,
      alles sehr gut bisher, die kleineren Probleme die ich hatte wurden hier im Forum schnell gelöst!
      Meine Duo2 habe ich auch als Zweitbox behalten wegen dem CI-Schacht.
      Die Ultimo hat aber doch auch zwei CIs oder behälst du die Duo2 unabhängig davon, weil Du generell ne zweite Box mit CI benötigst?!
      Klingt irgendwie so als wenn die Ultimo irgendwas nicht kann was die Duo2 besser macht....Überlege nämlich auch zu wechseln und will nur sicher gehen, dass ich alles berücksicht habe.
      Danke & gruss relaxer
    • hallo,
      ich hatte zwar vorher keine vu+ sondern bin von reelbox auf ultimo4k umgestiegen und bin zufrieden
      KDG DE Kunde, DVBC und auch noch DVBT2 - paar Probleme mit Timern und div. andere Kleinigkeiten im Vergleich mit der Reebox (da sind/waren insnesondre timer Funktionen für Einzel und Serien Aufnahmen doch deutlich zuverlässiger und praktikabler gelöst. Auch Menüs sowie die RB Tastenfunktionalitäte waren besser durchdacht und strukturiert.
      (Wobei ich sobald ich mich in die Struktur der Enigma2 und VTI Image eingearbeitet habe hier Verbesserungen publizieren werde)

      Skins: Vorsicht hier, die meisten Skins sind dann doch unbrauchbar meiner Erfahrung nach (bis auf 4 oder 5 habe ich alle durch und eigentlich empfehle ich den MuteSpectator - da passen auch die Grössenverhältnisse div. Plugins und Menüs weit besser als selbst im Vergleich mit dem VTI Standard Skin

      Plugins: eigentlich lauffähig soweit ich die Liste der Packages bisher durchgearbeitet habe, viele aber merklich nicht für die Ultimo4k getestet.

      Heist: Abstürze wird geben, aber hier hilft der Warmstart: FB Ein/Aus ca 15 Sek gedrückt halten oder Front Scvhalter ca 30 Sek (steht leider nicht im Handbuch aber so die Auskünfte welche ich im Forum erhalten habe, und geht)

      Zu Daten auf der Festplatte:
      Verloren gehen werden Dir diese nicht in Bezug auf Aufnahmen - wenn Du die Platte nicht formatierst - ist ja nicht Box bezogen, sondern Image bezogen.
      Am besten zuerst die Box einrichten und erst danach die HDD umbauen und einbinden.

      Grundeinstellungen sind ja nicht auf der Platte sondern in den Settings - hier sollte aber die VTI Sicherungs/Wiederhestellungsfunktion helfen.
      Dazu ggf. auf das neueste Imgage auf Deiner Duo upaten - alles sichern - und dann auf der neuen die Wiederherstellung der Einstellungen durchführen.

      Und auch ein Hinweis auf allgemein zu Festplatte - bei der Gelegenheit:
      Oft, sehr oft, wird nur irgendeine HDD eingebaut oder geliefert. Grosser Fehler!
      der VDR ist wie ein Server zu behandeln - ein Dauerbetriebsgerät: Es ist eine zuverlässige 24x7 (StundenxTage im Jahr) Betriebsfähige Festplatte zu benutzen !
      Kann eine SSD oder - was wirklich ausreichend ist - eine normale 5 Zoll HDD mit 24x7 Definition
      Nur eine SSD ist Blödsinn und bringt nichts - VDR soll Daten dauerhaft speichern - da reicht eine normale HDD aus
      ggf eine SSD für dauerhaften Timeshift - alle anderen Aussagen sind unseriös.

      Anmerkung: Das ist ein "beruflich" begründeter TIP - ich bin im EDV Business seit mehr als 30 Jahren :)
      und seither "viel erlebt - nicht nur im Bereich Technik (sondern auch in Verkauf und Foren ...)
      Und nur immer alles auf "neueste Technik" ist nicht wirklich wegweisend :)

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WISSPVU ()

    • Du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen?

      Fernbedienung: neues Gerät, neue Bedinung. Nur weil man etwas anderes gewöhnt ist, ist das Neue nicht unbrauchbar. Es ist anders und nach Eingewöhnung genauso intuitiv. Nur wenn man es nicht will, wird es auch nicht klappen.

      Skins sind unbrauchbar? Anstelle eines rundumschlags solltest du expliziet im jeweiligen Thread beschreiben, was da nicht gehen soll. Skins sind reine Geschmackssache. Nur weil dir das Design nicht gefällt, sind diese deswegen lange nicht unbrauchbar.

      Plugins: auch hier einen pauschale Aussage ohne fundierte Angaben.

      Abstürtze: wenn ich an der Box rumbastle, gehe ich das "Risiko" von Abstürzen ein. Ebenso, wenn ich keine Ahnung habe von dem was ich tue. Nutze ich das System so, wie es vorgesehen ist, läuft es stabil.

      HDD: sehrgut, dass nun endlich einer schreibt, was zu machen ist und was seriös ist:
      24x7 = Stunden X Tage im Jahr?
      5 Zoll Platte?
      Mitdenken = Freude schenken
    • WISSPVU schrieb:


      Anmerkung: Das ist ein "beruflich" begründeter TIP - ich bin im EDV Business seit mehr als 30 Jahren :)
      Was genau was beweist? Oder was genau willst du uns damit sagen?
      Entweder willst du wohl damit Unzulänglichkeiten kaschieren oder es hat sich eine gewisse "Betriebsblindheit" eingestellt...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • relaxer schrieb:

      Airbuster schrieb:

      Ich habe auch von der Duo2 auf Ultimo4k gewechselt nun,
      alles sehr gut bisher, die kleineren Probleme die ich hatte wurden hier im Forum schnell gelöst!
      Meine Duo2 habe ich auch als Zweitbox behalten wegen dem CI-Schacht.
      Die Ultimo hat aber doch auch zwei CIs oder behälst du die Duo2 unabhängig davon, weil Du generell ne zweite Box mit CI benötigst?!Klingt irgendwie so als wenn die Ultimo irgendwas nicht kann was die Duo2 besser macht....Überlege nämlich auch zu wechseln und will nur sicher gehen, dass ich alles berücksicht habe.
      Danke & gruss relaxer
      Ich behalte die Duo2 unabhängig von den Ci-Schächten der Ultimo 4k damit ich auch im Wohnzimmer das Himmelsfernsehen sehen kann ohne deren mistboxen benutzen zu müssen ( ausser die ci+ Dinger halt )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airbuster ()

    • WISSPVU schrieb:

      Wobei ich sobald ich mich in die Struktur der Enigma2 und VTI Image eingearbeitet habe hier Verbesserungen publizieren werde
      Wenn die so aussehen, wie deine bisherigen Ergüsse, verschone uns bitte.