Uhrzeit geht ständig falsch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, da müsstest mal einige Seiten zurück lesen. ;)

      Ansonsten, kannst ja abkürzen und mal Post #116 lesen. :D
    • # Rostel, vielen Dank für den Tipp.
      Aber die im Post 93 beschriebenen Schritt Menü - Einstellungen - System - System Times gibts unter VTI 15 nicht.

      Ich habe aber was gelesen das man die Zeit über telnet nachstellen kann das werde ich mal versuchen ob das was bringt.

      MfG ruebezahl71
      VU+ Solo 4K und VU+ Uno SE
    • Hast du dir #93 komplett durchgelesen?

      Rosl schrieb:


      Letztlich geholfen hat die Installation vom Plugin enigma2-plugin-systemplugins-systemtime_1.3_all.zip hier aus #25. Nach dem Neustart ...

      Du mußt das Plugin schon installieren. Erst danach findest du es in den Einstellungen.
    • OK ich versuche es aber ich glaube das mein ganzes Image einen Schlag weg hat. Da die festplatte ständig aushängt etc...
      Ich teste es jetz mal mit dem plugin und wenn nicht installiere ich den receiver noch mal neu.
      Vielen Dank trotzdem für die Tipps.


      Wie vermutet auch das funktioniert nicht, die Tage wird das Image neu aufgespielt und dann hoffe ich das es funktioniert.


      MfG ruebezahl71
      VU+ Solo 4K und VU+ Uno SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebezahl71 ()

    • Leider gibt es auch bei mir unter VTi 15 Menü - Einstellungen - System - System Time nicht. Das Plugin habe ich zunächst über die GUI installiert und dann die Box neugestartet.

      Eine Installation über die Konsole zeigt:

      opkg install enigma2-plugin-systemplugins-systemtime_1.3_all.ipk
      Installing enigma2-plugin-systemplugins-systemtime (1.3) on root.
      Installing update-rc.d (0.7-r5) on root.
      Downloading: update-rc.d_0.7-r5_all.ipk
      Collected errors:
      * opkg_install_pkg: Package update-rc.d md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-systemtime.

      Also wurde da nichts installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goll2 ()

    • Leider ein bekannter Fehler (bin aber gerade zu faul, für dich noch die Bordsuche zu bedienen).

      Kannst du umgehen, wenn du das Paket update-rc.d mit der Option --force-reinstall für opkg installierst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.