UNO 4K DVB-C - Stream bricht nach wenigen Minuten ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4K DVB-C - Stream bricht nach wenigen Minuten ab

      Hallo zusammen,

      Bin seit Tag 1 stolzer Besitzer der Uno4k, allerdings habe ich seit Wochen ein nerviges Problem mit dem Streaming.

      Wenn ich streame, bricht nach wenigen Minuten der Stream ab. mittlerweile kann ich auch sagen, dass es egal ist was gestreamt wird (Free-TV, Sky, SD, HD, Aufnahmen von der HDD), wohin (PC per DLAN, FireTV per LAN, iPad und FireTV Stick per WLAN, die UNO4K selbst ist per LAN an der FritzBox) und welcher Zustand die Uno4k hat (An, gleichzeitiges Schauen des gleichen Senders, Standby). Es wird beim Stream nach ca. 2 Minuten die komplette Verbindung verloren. Schränkt sich aber auch das Streamen ein, per FTP am PC bleibt die Verbindung ewig stehen, selbst 30min lädt Der PC über FTP noch fleißig von der angeschlossenen HDD.

      Auch die Apps unterscheiden sich, mit FireTV (Stick) nutze ich den Dreamplayer pro, am iPad Blackbox sowie OPlayer HD und am PC VLC. Egal wo, sobald ich ein Programm wähle, startet der Stream innerhalb 2 Sekunden mit perfekter Qualität ohne irgendwelcher Bildfehler etc. Rund 2 Minuten später bricht die Verbindung vollständig ab.

      Transcoding nutze ich nicht, da ist mir egal wie immer die Qualität zu schlecht und wenn sie dann passt, ist sie gefühlt größer als der original Stream, zumindest kommt es dann zu Rucklern überall und dazu die fast 10 Sekunden zwischen Zapping und Streamstart. Als Webif nutze ich das OWI mit Passwort-Authentifizierung (für Zugriff per DreaMote von extern).

      Kennt wer das Problem? Hat irgendwer Ideen wie ich das lösen könnte?

      Danke!
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()