.ISO Filme mit der Vu+ nicht möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .ISO Filme mit der Vu+ nicht möglich?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Vu+ Duo2 mit aktuellem VTI am laufen. Ich habe mir gerade einen Film im .ISO Formart auf die interne HDD kopiert, aber ich bekomme den Film nirgendwo angezeigt. Nicht im EMC, nicht im Dateimanager, nicht im DVD Player und auch nicht über Plex wenn ich die .ISO wie alle meine anderen Filme auf meine Synology kopiere.

      Kann die Vu+ keine .ISO Filme abspielen oder was läuft da falsch bei mir?


      Danke euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBoard ()

    • Ich meine früher konnte man .iso mit dem DVD Player abspielen, sofern es sich um ein Image einer DVD handelt.

      BR-isos gingen und gehen nicht.

      Ich denke, dass iso aber auch in 2017 eher zu den sehr exotischen Formaten gehört. Ich würde den Film entsprechend in eine mkv-Datei umwandeln, dann funktioniert er.
    • Mit dem Blue Ray Plugin kann man ISOs abspielen, ist aber nicht so doll.

      Am besten mit MakeMKV die ISO als MKV exportieren. Geht RuckZuck ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hi,
      BR-ISOs gehen mit dem Bluray-Player-Plugin auch aber nicht in jedem image vorhanden ist oder läuft.

      Ich finde ISO immer noch nicht exotisch. Es gibt viele Sachen die ISO kann aber MKV nicht.

      ciao
    • ich bezieh mich jetzt genau auf deine Angaben. Dein .iso ist eigentlich eine Dateibezeichnung was ein Speicherabbild einer dvd, cd oder sonstigen Speicher enthält. Wenn man den Inhalt sehen möchte kann man ihn entpacken oder als Speicherabbild mit einem Brenner auf ein Speichermedium bringen. Also wenn du die .iso mit deiner VU abspielen möchtest wird und kann es so nicht funktionieren. Du musst einen VIDEO_TS ordner haben und darin sind dann deine .vob(max 1GB groß), .ifo und .bub. In den .vob sind dann die Inhalte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elmar2002 () aus folgendem Grund: unvollständiger Satz bearbeitet.

    • Das ist so nicht richtig.

      Es ging definitiv mit dem DVD Player mal, DVD-Isos abzuspielen.

      Eigentlich müsste man eine Iso-Datei ja auch mounten können, dass man auch direkt auf den Inhalt zugreifen kann, oder?
    • Ich hab doch die einfachste Lösung oben schon geschrieben. Warum so kompliziert mit vob und blub und den Kram? Mit MakeMKV (Gratis) werden die Inhalte von DVDs und BRs direkt in eine MKV (Container) kopiert. Inklusive aller Sprachen und Untertitel. Also keine Umwandlung in ein anderes Format.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

      Warum so kompliziert mit vob und blub und den Kram? Mit MakeMKV (Gratis) werden die Inhalte von DVDs und BRs direkt in eine MKV (Container) kopiert. Inklusive aller Sprachen und Untertitel. Also keine Umwandlung in ein anderes Format.
      er hat doch ne .iso und die frisst MakeMKV nicht. Selbst mit deiner Lösung muß er ein DVD Format haben. Mit den ifos vobs und bubs ist der inhalt gemeint damit er versteht wie eine DVD aufgebaut ist.

      ich hab mal gesucht und diese gefunden. Aber lest selber. Mit EMC soll es gehen wenn der DVD Player installiert ist.
      .ISO-Dateien abspielen auf Uno
    • Bei mir auch. Ich mag eben diese Strukturen nicht. Und der Bonusinhalt wird ja auch als mkv gespeichert.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170112-r0r2/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BlurayPlayer/BlurayUi.py", line 176, in mountIsoCallback
      4. if remount != 0 and len(remount) != 0:
      5. TypeError: object of type 'int' has no len()
      6. (PyObject_CallObject(<Tools.BoundFunction.boundFunction instance at 0x53c50a80>,()) failed)
      7. ]]>
      So, erst mal Danke für die Antworten. Es handelt sich bei der .ISO um eine Blu Ray. EMC hat es erst mal garnicht abgespielt, nach einem neu Start des Receivers meinte EMC dann, dass ein Plugin fehlt. Also habe ich das Blu Ray Plugin aus dem git installiert, und es noch mal versucht. Jetzt Crasht es aber und der Receiver startet neu.
    • Hi,
      Kapitelauswahl, mehere Filme, wie z.B. Extras, in einer Datei usw. ISO ist halt eine KOPIE und nicht ein Extrakt. Wenn man auch Player hat die ISO+Menü abspielen ist es blöd wenn man 2 Versionen haben muss.

      ciao
    • Ich hab mir früher immer nur ISOs gemacht für meinen Dune Smart D1 Mediaplayer. Aber ich brauche keine Menüs und keine Kapitel.

      Aber das kann ja jeder halten wie er will. Nur halt wohl nicht mit der Vu.
    • Ich habe aktuell ein BD ISO wenn ich es mit MakeMKV in eine MKV mache kann es zwar vlc unter Windows und Ubuntu abspielen bei der Solo 4k habe ich nur Ton aber kein Bild. Wenn ich mit Handbrake eine MKV daraus mache kann sie die VU nur abspielen wenn ich von h264 auf MPEG 4 umstelle. Allerdings braucht Handbrake mehrere Stunden für die Konvertierung was etwas nervt. Kennt ihr das Problem?

      per Brieftaube verschickt
    • Hast du die iso vorher mal mit daemon tools lite gemountet?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!