.ISO Filme mit der Vu+ nicht möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knifte schrieb:

      Was, ausser die Beibehaltung der Menüstruktur und der Menüs an sich, kann iso denn noch, was man mit ner MKV nicht kann?
      neben der menuestruktur macht eine iso auch bei 3d filmen sinn.
      die filmdaten sind dort nur einmal echt (2d) und einmal virtuell (3d) drauf. brauchen somit den einfachen speicherplatz, wenn ich da mkv's draus mache muss ich 2 machen (2d und 3d) und somit wirds das doppelte an speicherplatz (solange ich nicht an der quali schraube)

      nicht dass ich das brauchen würde, aber es betrifft deine frage ;)
      Gruß wsxws
    • Hi,

      mal 'ne Frage dazu:

      Ich wandle auch Blurays mit MakeMKV in MKV-Files um, allerdings komm ich anschliessend mit meiner Uno 4K and die Untertiltel nicht ran. (Über einen WD-Mediaplayer klappt's!)

      Hast Du eine Idee?
      1x VU+ uno 4K
    • bonzaii12 schrieb:

      Ich hab doch die einfachste Lösung oben schon geschrieben. Warum so kompliziert mit vob und blub und den Kram? Mit MakeMKV (Gratis) werden die Inhalte von DVDs und BRs direkt in eine MKV (Container) kopiert. Inklusive aller Sprachen und Untertitel. Also keine Umwandlung in ein anderes Format.
      Hi,

      auch ich erzeuge die MKVs von Blurays mit MakeMKV, komme aber mit meiner Uno 4K nicht an die Untetilel ran (Mit einem WD-Mediaplayer schon)

      Hast Du eine Idee?
      1x VU+ uno 4K
    • Die Untertitel musst du extra anlegen die VU akzeptiert nur srt Dateien als Untertitel. Ist aber ziemlich aufwendig. Ich habe mir einige aus dem www geladen damit ging es schneller.

      Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
    • Entweder runterladen und hoffen, dass die Timings stimmen oder mit MKVToolnix oder MKVCleaver separat extrahieren. Gibts alles gratis, einfach mal "mkv srt extrahieren" googlen. PGS Untertitel hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Schade, dass die Vu das nicht kann.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!