Aufnahmen planen mit tv-browser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webif geht, denn da kann ich den Pfad ja auch angeben ganz im Gegensatz zur Programmierung im TVbrowser. Der holt sich ja irgendwo die Info her wo es hingehen soll.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Dann muß wohl die erste Box die aufnimmt wie von Geisterhand ein Netzlaufwerk gemountet haben und gleich dazu passend den Aufnahmepfad geändert haben. Ich glaube du verwechselst deine beiden Boxen im Tv-Browser. Kennst Du Deine Ip´s nicht?
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451
    • Ich glaube du verwechselst deine beiden Boxen im Tv-Browser. Kennst Du Deine Ip´s nicht?


      Och Leute kommt mir doch nicht so. :D

      Ich bin seit Jahren mit dreams unterwegs und weis schon was ich hier tue.

      Es ist EINE Box im TVbrowser und ich kenne die IP's

      Ich denke das das ein Bug des TVbrowsers ist. Der holt sich ja den Aufnahmepfad irgendwo her und in der VU sind 3 Freigaben/Bookmarks.

      Einer auf ein Verzeichniss meines PC und einer zur anderen VU und natürlich ein Bookmark zur eigenen Platte/Stick.

      Scheint das der TVBrowser hier einen nimmt und das scheint der letzte zu sein, der zur anderen VU führt.

      Wie auch immer: Danke an alle aber stelle das jetzt hier ein. War eh nur neugierig und brauche das nicht wirklich.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Original von flipper


      Ich denke das das ein Bug des TVbrowsers ist. Der holt sich ja den Aufnahmepfad irgendwo her


      Hm, Aufnahmepfad, TV Browser ?(

      Sieh doch nochmal in Ruhe nach....
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451
    • Genau so etwas habe ich gesucht epg Daten für 4 Wochen.
      Cool TV Guide gleich deinstalliert war sowieso zu unübersichtlich
      Schön das mit TV-Browser jetzt gleich für nen ganzen Monat Aufnahmen planen kann
      und in der Timerliste sehen kann obwohl die epg-daten der Vu nur bis 8 Tage gehen
    • hab mir tv browser gerad für mac os heruntgeladen...

      Unter Tv Browser hab ich ein Plugin "dreambox data" gefunden und aktiviert... Und wo finde ich nun die Daten im tv browser?

      Frage 2: Hab ich das richtig verstanden, ich muss jeden einzelnen Kanal manuell zuordnen?
    • ...bei mir werden bei bestimmten Sendern die in tv-browser gesetzten Timer nicht zur box geleitet?!

      Auch komisch: manche Timer, die ich im tv browser setze, werden an die box übermittelt und dort auch angezeigt... im Tv Browser (plugins/aufnahmesteuerung) sieht man sie jedoch nicht.

      Zuordnung ist eigentlich korrekt - woran kann das liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hagerly ()

    • hoisens,

      hab keinen mac, aber ich denke da ist es genau so wie bei win PCs.
      wegen dem zuordnen der sender. du hast aber im basis setup der aufnahmesteurung erst auf senderliste aktualisieren und dann auf zuordnen geklickt, oder? und du hast auch mal beides (mac und vu+) neu gestartet?
      das man in der aufnahmesteurung nicht alle gesetzten timer sieht ist bei mir auch so, aber die aufnahmen werden bei mir alle gemacht.
      sind das denn immer dieselben sender wo die timer net funktionieren und sind das dann auch die sender die vorher probleme beim zuordnen machten?

      gruss draven
    • Original von Draven007
      hoisens,

      hab keinen mac, aber ich denke da ist es genau so wie bei win PCs.
      wegen dem zuordnen der sender. du hast aber im basis setup der aufnahmesteurung erst auf senderliste aktualisieren und dann auf zuordnen geklickt, oder? und du hast auch mal beides (mac und vu+) neu gestartet?
      das man in der aufnahmesteurung nicht alle gesetzten timer sieht ist bei mir auch so, aber die aufnahmen werden bei mir alle gemacht.
      sind das denn immer dieselben sender wo die timer net funktionieren und sind das dann auch die sender die vorher probleme beim zuordnen machten?

      gruss draven


      Ja, hab ich alles gemacht... Offensichtlich betrifft es nur ein paar wenige Sender, bei denen das nicht klappt (ist für mich aber ein ko Kriterium). Wenn Du das auch hast, dass in der Aufnahmesteuerung nicht alle Aufnahmen angezeigt werden, scheint das ja ein grundsätzlicher Bug zu sein... Es werden ja auch nicht alle Timerdaten der Box ausgelesen (bei mir jedenfalls nicht). Somit ist das Programm für mich keine Lösung, da ich damit keine komplette Übersicht habe, was ja der Sinn sein soll. Da lob ich mir idreamx, da hab ich zwar keine Bilder im epg, aber alles funktioniert perfekt...
    • @Draven007

      Ich danke 1000 mal für diese Anleitung. Bin selber Dialogentwickler und hatte das mit den Einstellungen ja schon richtig gemacht, aber dass man nach jeder Eingabe den OK Button drücken muss um weiter zu kommen, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

      Danke danke danke
    • Wollte auch mal TV-Broser probieren bekomme aber keine Verbindung.

      Kommt immer Fehler das die Daten nicht gehölt werden können. (Bild)

      Vielleicht wer eine Idee was ich vielleicht falsch mache?
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (19,69 kB, 590 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Welche Version hast Du im Einsatz?

      Hatte gleiches Problem, aber nachdem ich TV-Browser (Ubuntu 10.04, TV-Browser 2.7.5) neu gestartet habe, nachdem ich das Gerät hinzugefügt habe, hat's dann funktioniert.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Schreibt hin das ich die Falsche Webif Version habe.

      Soll auf die neuste aktualisieren.

      Habe derzeit die 1.6.2

      Wenn es eine neuere gibt, wo oder wie kann ich sie runterladen und installieren?
    • Original von vaszago
      Wollte auch mal TV-Broser probieren bekomme aber keine Verbindung.

      Kommt immer Fehler das die Daten nicht gehölt werden können. (Bild)

      Vielleicht wer eine Idee was ich vielleicht falsch mache?


      Hallöle!
      Hab das gleiche Problem... :(

      Alle Einstellungen wie auf den Screenshots gemacht!
      Ip-Adresse 3x überprüft
      PW 3x mal neu eingegeben
      Immer die gleiche Meldung s.h. vasago's bild

      Benutze TV-Browser
      Version: 3.0 RC2

      Plattform:
      Windows 7 6.1 x64

      Java-Version:
      1.6.0_15

      noch Vti 2.3 (wobei das sollte ja keine Auswirkung haben)

      Auch neustarten, wie vorgeschlagen, hat leider nicht geholfen.
      Habe auch ganz bewusst zwischen den Konfigurations-Schritten mit "Ok" gespeichert
      und das Fenster wieder neu aufgemacht.

      Wäre nett wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag parat hätte :)

      Greets
      Blubb
    • Bei mir auch dasselbe....alle Plugin-Einstellungen im TV-Browser sind weg. ?(
      Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ein Flash-Update kam rein.
      Kann doch nicht sein, dass dadurch die Kopplung der Sender weg ist und beim Versuch zu aktualisieren die Meldung kommt, dass das WebIF veraltet ist.

      Weiß jemand was?
    • ich hab die Version 2.7.6, gestern download gemacht.
      funzt eigentlich bestens, hab aber auch noch Win XP.
      Flash update hatte ich heute auch, kein Problem damit.
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • TV Browser Zielverzeichnis

      habe vti 2.2 mit TV Browser 2.7.6 unter W7 64bit. Senderlistenabruf funktioniert.

      Jedoch kann mir vieleicht jemand folgende Frage beantworten.
      Ich habe Enhanced MovieList im Einsatz und kann bei jeder Aufnahme wählen, in welches Unterverzeichnis die Datei abgelegt werden soll.

      Wenn ich jedoch mit dem TV-Browser aufnahmen anlege, dann kann ich das Verzeichnis nicht wählen. Oder geht das doch irgendwie?
      So landen die Dateien in irgend einem Unterverzeichnis, ich vermute, es ist das, das zuletzt benutzt wurde. Ht hier jemand eine Idee/Lösung?

      Danke. Phil
    • Hab da mal ein Problem.
      Hab alles so eingestellt wie auf Seite 1 bildlich dargestellt.
      Sobald ich auf "Senderliste aktualisieren" gehe erscheint unmittelbar danach die Fehlermeldung "Falsche Version des Webinterface. Bitte aktualisieren"
      Wie was wo soll ich da aktualisieren?
      Gruß
      berny

      Achso, VTI2.4 und TVBrowser 3 RC3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berny23 ()