Falscher Bildinhalt auf Optionskanälen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falscher Bildinhalt auf Optionskanälen

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Auf einer Solo SE (VTI Image 11.0) mit Kabeltuner liegt das Signal einer Kabelkopfstation an, die bereits verschlüsselte Programme von Sky (ganz offiziell mit Vertrag) dekodiert. Dieses Konstrukt ist fest.
      Führe ich einen Kanalsuchlauf durch, erhalte ich alle Programme, die mir die Kabelkopfstation zur Verfügung stellt.

      Fehlerbeschreibung: Die Sender Sky Sport HD 1, Sky Bundesliga HD 2 und Sky Sport HD 3 liegen auf einem Transponder.
      Schalte ich an bundesligafreien Tagen z.B. auf Sky Sport Bundesliga HD 2, sehe ich in der Infoleiste, das ich mich auf dem Kanal Sky Bundesliga 2 HD befinde (soweit so gut), angezeigt wird mir aber der Bildinhalt von Sky Sport 1 HD. Das gleiche Phänomen tritt noch an einer weiteren Stelle auf, wo permanent ein Vollprogramm (24h) läuft.

      Kommt es dann zum Bundesligaspieltag und Sky schaltet auf Bundesliga 2 HD ein Signal raus, friert das Bild der Box, die bereits auf diesem Kanal steht, ein. Wechsle ich kurz auf einen anderen Kanal und wieder zurück, wird mir dann auch der richtige Inhalt von Sky Bundesliga 2 HD gezeigt, bis das Feed beendet ist. Danach wechselt das Bild wieder auf Sky Sport 1 HD.
      Die Tunerkonfigs habe ich aus dem Wiki 1 zu 1 eingestellt. Nehme ich einen anderen Fernseher mit Kabeltuner und durchlaufe das ganze Spiel, ist in der sendefreien Zeit von Sky Bundesliga HD 2 auch nichts zu sehen (so wie es sein sollte)

      Meine Frage ist, ob jemand dieses Problem kennt und Abhilfe weiß?
      Im Forum selbst konnte ich hierzu jedenfalls nichts richtiges finden.

      Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, das es nur eine simple Einstellung ist!