VU+ Ultimo 4K: Beispiel für LCD-Display - lcd4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screenshots ?
      Du willst im Standby den Schirmwechsel - wie eingestellt ?
      Leg die Uhrzeit im Idle-Mode auf Schirm1 .

      Häng die neue skin_user mal an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • morgen

      Spoiler anzeigen
      Uhrzeit Schirm 1
      - welches LCD lcd1
      - Typ datum + uhrzeit
      - Analog Uhr 1
      Abstand 1
      - Größe (10 - 400) 180
      - Position (0 - 1024) 50
      - Ausrichtung zentriert
      - Geteilter Schirm
      Farbe moccasin
      - Schattenkanten
      - Zeichensatz Global

      LCD Anzeige ein
      - Hintergrundbeleuchtung Aus [deaktiv bei Aus=Ein] 6:00
      - Hintergrundbeleuchtung Ein 6:00

      - Hintergrundbeleuchtung Wochenende Aus [deaktiv bei Aus=Ein] 6:00
      - Hintergrundbeleuchtung Wochenende Ein 6:00
      - LCD Auto-OFF aus
      - LCD 1 Helligkeit 8
      - LCD 1 Nachtabsenkung 0
      - LCD 2 Hintergrund Farbe schwarz
      - LCD 2 Helligkeit 1
      - LCD 2 Nachtabsenkung 0
      - LCD 3 Hintergrund Farbe schwarz
      LCD 3 Helligkeit 1
      - LCD 3 Nachtabsenkung 0
      - Benutzte Schirme zum Wechsel schirm 1
      Gruß Bodo




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Des is a Mix aus VFD-Skin und l4l .
      Benenn die Datei um und lass sie von l4l neu schreiben .
      Vorgang wie oben beschrieben !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VU+ Ultimo 4K: Beispiel für LCD-Display - lcd4Linux

      Wo kann man denn nochmal einstellen, das Popup Fenster (zB Optionskanäle) nicht auch auf dem LCD angezeigt werden ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hi alle

      2 Kurze Fragen:
      Kann einfach nicht per WebIf auf die Einstellungen von LCD4Linux zugreifen: "Access Deny" ist dei Fehlermeldung im Browser am PC. Versuche natürlich aus dem eigenen Netz
      drauf zuzugreifen. Weiß nicht, wie ich mich dort ausgesperrt habe. Mit den Ports 80,81 und auch 82 geht es auch nicht. Kriegt man das irgendwie wieder hin?? Ist wohl komfortabler
      als über die Einstellungen der Erweiterung von LCD4Linux an der Box mit Fernbedienung.
      Desweiteren würde ich gern auf dem IDLE Schirm, also Standby der Box, das Wetter, statt Datum und Uhrzeit haben. Welche Einstellungen muss ich in der Erweiterung vornehmen?
      Wie gesagt, kann es im Moment nur an der Box direkt machen, nicht über Browser, siehe oben....

      Gruß Rainer
    • Was ist im Plugin unter "Allgemein - WebIf" bei IP erlaubt/verweigert eingetragen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw
      Hi
      Das wars, dort war eine falsche IP eingetragen. Jetzt kann ich vom WebIf drauf zugreifen,DANKE für den Tip!!!!!!
      Wie bekomme ich jetzt das aktuelle Wetter auf den Standby Schirm. Hab es im Browser eingestellt, nimmt das Display aber nicht an....

      2017-02-16.png
    • Hallo,
      mit der freundlichen Freigabe des Skins von wesseli, nun für mich umgebauter Skin

      Bei lcd4config die Endung ".xml.txt" löschen und in /etc/enigma2 einfügen/ überschreiben
      Hintergrundbild habe ich vom 1. Post
      Dateien
      • dpf (1).png

        (412,45 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf (2).png

        (32,82 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf.png

        (250,79 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf (1).png

        (412,45 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf (2).png

        (32,82 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf.png

        (250,79 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lcd4config.xml.txt

        (4,12 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich bekomme es nicht hin, nach der Installation von lcd4linux und der Einbindung des Hintergrunds und einfügen der lcd4config erhalte ich lediglich die Uhrzeit inkl. Hintergrund, wenn ich ihn im Plugin aktiviere.

      Die schönen Grafiken, Restlaufzeiten etc. wie Anfangs des Threads bekomme ich aber nicht hin.

      Welche Einstellungen sind im Plugin nötig?
      VU+ Ulitmo4K VTI 14.0.6
    • Hi, habe das Problem, dass nachdem ich die Config überschrieben habe im Plugin selbst und übers Webif alles angezeigt wird aber im Display wird immer noch der alte VFD Skin angezeigt