Vu+ Ultimo 4k bootet nach SKIN Wechsel nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4k bootet nach SKIN Wechsel nicht mehr hoch

      Hallo zusammen,

      ich habe heute die letzten Updates des VTI Image durchgeführt und für das Cool TV die hier beschriebene XML Datei und die dazugehörigen PNG auf der Box eingespielt. Danach habe ich 2 Skinwechsel durchgeführt und nach dem 2. Wechsel versucht die Box merhmals hochzufahren kommt aber über das Startbild mit der Frau nicht darüber hinaus. Anbei habe ich die letzte Crashlogdatei angehängt.

      Komme hier leider alleine nicht mehr weiter. Wäre toll wenn jemand eine Lösung für mich wüsste.

      lg Günther
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thymallus ()

    • das ist kein vollständiges log da kann man nichts sehen woran das liegt... ?(
      Kein Support via PN.!


    • Hi ditschi1691,

      nachdem ich die Skin.xml entfernt habe läuft sie wieder ohne Probleme. Danke für die rasche Unterstützung! Kannst du mir erklären was da falsch gelaufen ist? lg, Günther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thymallus ()

    • Welcher Skin und woher ? Mit FTP auf die Box und schauen ob der unter usr/share/enigma2 zu finden ist und da löschen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Schau in der Datei /etc/enigma2/settings unter "config.skin.primary_skin=...." nach, dann
      siehst welcher Skin aktiv ist .
      Diesen Ordner unter /usr/share/enigma2 dann einfach mal umbenennen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich habe bei meiner solo 4k das gleiche problem... Nur das bei mir die Lösungsvorschläge nichts gebracht haben...
      Hatte den skin iFlatHD installiert und danach neugestartet und jetzt bleibt die Box immer beim Startbild hängen.
      Hab den Skin Ordner per ftp schon gelöscht und in /etc/enigma2/settings auch schon wieder auf config.skin.primary_skin=Vu_HD_1080P/skin.xml gestellt.
      Aber es bleibt dabei.
      Wo finde ich eigentlich das crash log?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rs2010 ()