Aufnahme Asynchron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin jetzt so weit gekommen, das die aufnahme wohl defekt ist.
      der VLC ist einfach in der Lage das so anzupassen, das dies nicht auffällt.
      jedes Schnittprogramm was ich nutze hat diese Probleme.
      gibts da irgendwas um die Aufnahme retten zu können?
    • Es gibt ein paar Programme, welche TS-Streams reparieren können. Z.B. TS Doctor (30 Tage kostenfrei) oder TsRemux (Freeware).

      Wenn dies nicht funktioniert kannst Du den Stream auch demuxen (z.B. PVAStrumento) und in den Log Dateien die Asynchronität ablesen und diese, je nach Schnittprogramm, bei der Weiterverarbeitung einsetzen.
    • Datei, öffnen und den TS-Stream auswählen.
      Wenn Du noch einen zweiten oder weiteren Stream hintendranhängen möchtest, dann erst den ersten
      Stream öffnen und danach Datei, Anhängen und den nächsten Stream auswählen.
      Dann sind beide direkt hintereinander in der Abpielreihenfolge.

      Dann bie "Video" und "Audio" links beides "Kopie" auwählen und darunter unter Format "MPEG TS (A+V)".
      Dann unten mit den Tasten oder über den Slider den Bereich anfahren, wo geschnitten werden soll.
      Dann das erste Frame welches geschnitten werden soll (sollte möglichst ein I-Frame sein) mit den Tasten << oder
      >> auswählen. Dann "A" drücken um den ersten zu zuschneidenen Frame zu markieren.
      Dann über den Slider und den Tasten << oder >> den letzten zu entfernenden Frame raussuchen und mit "B"
      markieren.
      Wenn die Markierung des zu löschenden Bereiches korrekt ist (zur Kontrolle rechts unten werden die Start und End-
      frames für den Schnitt angezeigt) die "Entf"-Taste auf der Tastatur drücken und der Bereich wird gelöscht.

      Das beliebig oft an allen herauszuschneidenen Stellen wiederholen.

      Zum Schluss noch das Ergebnis abspeichern... und Fertig.
    • Ich vergaß zu erwähnen (sorry), dass nach dem Laden des TS-Files unter Audio --> Haupt-Tonspur die zu behaltende
      Tonspur ausgewählt werden muss.

      Lad es einfach mal, wähle die Tonspur aus und speichere es unter einem anderen Dateinamen und dann testen.
      Dann kann ja nichts passieren :)