Kein verfügbarer Tuner aus Kanalliste und EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein verfügbarer Tuner aus Kanalliste und EPG

      Folgende Konfig: Duo2 mit 2x Dual S2 Tuner, Zwei Kabel vom Quad-LNB an jerweils einen Tuner. Bisher nie irgendwelche Probleme.
      Nun zum Problem: im Moment läuft bei mir eine Aufnahme Criminal Minds auf Sat1 und Tuner B ist belegt. Schalte ich aus der Kanalliste oder aus CoolTVGuide auf Tele 5, den letzten Eintrag in meinem Bouquet, kommt die Meldung "Kein verfügbarer Tuner". Weiteres. Umschalten mit Prog+ oder Minus führt dazu, dass es wieder funktioniert. Schalte ich aber über die Kanalliste auf ein anderes Programm, bleibt alles tot (also Standbild und kein Ton) Schalte ich mit den Zifferntasten auf die 42 (bei mir Tele 5) oder schalte mit der Umschalttaste von 1 auf 42 oder halt vorwrts durch die ganze Liste, funktioniert es problemlos. Ich hänge mal ein paar Screenshots an
      IMG_0571.PNGIMG_0572.PNG

      Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben

      Edit: hab nach der Aufnahme die Kiste neu gebootet, jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf, da scheint sich also nur irgendwas verhakt zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich hatte es letztens bei miener Ultimo 4K (mit 8 Unicable-Frequenzen), dass wir abends Timeshift mit Criminal Minds auf Sat.1 laufen hatten und dann noch 2 weitere Aufnahmen gestartet sind, dass die MEldung kam, dass wegen keines freien Tuners auf den aufzunehmenden Kanal umgeschaltet wurde. Kann aber nicht sein, da ja mindestens 5 Tuner frei waren.

      Fand ich auch sehr merkwürdig, konnte ich aber seitdem auch nicht mehr nachstellen.
    • Tunerproblem ausschliesslich mit der Kanalliste

      Folgende Konfiguration:
      2 DVB-S2 Dual Tuner, 2 Kabel vom MS jeweils eins an jedem Tuner, nur eine Sat-Position. Es funktionieren auch bis zu 4 Aufnahen gleichzeitig!

      Ich habe folgendes Problem: Wenn eine Aufnahme läuft und ich in die Kanalliste gehe, sind diverse Sender ausgegraut und wenn ich sie anwähle, kommt die Meldung "Kein verfügbarer Tuner. Schalte ich dann mit Prg+ und Prg- auf den Sender, funktioniert es. In der Kanalliste sind dann andere Sender ausgegraut...
      So ist meine Tunerkonfiguration
      IMG_0662.PNG

      Zur Zeit läuft eine Aufnahme auf VOX und Tuner A ist belegt.

      Die Kanalliste sind nun so aus - 3sat ist ausgegraut
      IMG_0663.PNG

      Schalte ich nun mit Prg+ und Prg- auf 3sat, dann kommt auch 3sat und eine Kanalliste sieht so aus:
      IMG_0664.PNG

      Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist. Umschalten über den CoolTVGuide oder mit den Zifferntasten funktioniert immer. Das kann dann doch wohl nur mit der Kanalliste zu tun haben, oder?
    • Ich habe absichtlich einen neuen aufgemacht, weil ich deutlich mehr Infos in den Post gepackt habe und vor allem, weil ich oben mal einen dicken erledigt Stempel in einen Post gesetzt habe, den ich leider nicht mehr bearbeiten kann. @ditschi1691 Ich wäre sehr froh, wenn Du bitte aus Post 1 den erledigt Stempel entfernen würde. Ich kann das ja leider nicht! Sonst antwortet mir kein Mensch darauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Das Verhalten deiner Box ist nicht normal.

      Ich würde nach Imagesicherung neu flashen, die Tuner einrichten, einen Suchlauf machen und testen, ob dann bei einer Aufnahme alle Sender verfügbar sind.