Älteres Skin für VTI11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Älteres Skin für VTI11

      Hallo Leute,

      steige gerade von der Solo2 (auf der noch VTI 8 läuft) auf die Solo 4k um und wollte mein Skin mitnehmen, das mir besonders gefällt, weil es einfach ist, ohne Schnick-Schnack und eine große Schrift hat.
      Alledings habe ich keine Ahnung mehr, wie es heißt bzw. wo ich es damals her hatte.
      Beim beim Update der Solo2 auf VTI11gestern habe ich bemerkt, daß es anscheinend etwas hakt und beim Wechsel vom MediaPlayer in die Kanlansicht eine Fehlermeldung kommt.
      Ansonsten scheint es zu laufen. Allerdings bekomme ich nach Änderungen in dem GUI-Einstellungen und einem Reboot immer ein ganz anderes Skin angezeigt.

      Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Skin auf VTI11 stabil zum Laufen bringe und die Fehlermeldung loswerde.
      Wie kann ich das Skin danach denn auf die Solo 4k portieren?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!
      Thalot


      AltesSkin_01.jpgAltesSkin_02.jpgAltesSkin_03.jpgAltesSkin_Fehler_VTI11.jpg
    • Dies sollte abhilfe schaffen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Dazu müsste er erstmal wissen um welche Skin es geht.

      Ist der alte SD Default Skin.
      Ober der im aktuellen VTi überhaupt noch zur Verfügung steht und sich via Skinselector aufrufen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Zumindest auf der Duo und auf der Solo4k kann ich ihn so nicht aktivieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für die schnellen Antworten!
      Im der aktuellen VTI ist es leider nicht mehr drin.
      Habe leider auch keine brauchbare Skinübersicht im Forum gefunden die funktioiert (keine Bilder/Links funktionieren nicht).

      Kann man das alte Skin nicht doch irgendwie portieren, so daß nach Änderungen in den GUI-Einstellungen nicht immer das neue HD-Default Skin geladen wird?
      Vielleicht direkt aus dem alten Enigma2 Verzeichnis kopieren?
      Welche Dateien gehören denn zu alten SD-Default Skin?
      Kann man das was kaputt machen?
      Das mit dem Fehler bekomme ich dank der Anleitung sicherlich hin.
      Die einfache SD-Version gefällt mir wirklich besser...

      Danke!
      Thalot