Uno4k - Timeshift bricht immer ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4k - Timeshift bricht immer ab

      Hallo zusammen,

      ich hab eine Uno4k mit VTI 11 (Updates bis 13.01. installiert) - angebunden ist die Box an eine Synology DS215j als HDD Ersatz.

      Aufnahmen und Abspielen von NAS funktioniert auch alles wunderbar so wie es soll - von dem her gehe ich davon aus, dass alles korrekt eingebunden / eingehangen ist.

      Allerdings habe ich Problem bei Timeshift:
      - automatisches Timeshift ist aus - ich starte TS immer manuell mit der Pausetaste
      - nach einer bestimmten Zeit möchte ich eben weiterschauen durch Druck auf die Play-Taste
      - es läuft erstmal normal weiter - unten rechts steht die "gepufferte" Zeit
      - allerdings bricht es sporadisch ab und schaltet auf das Livebild zurück - so als wäre Timeshift beendet. Ist es aber nicht - drücke ich lange die Stoptaste sehe ich das Menü zur Auswahl, was mit dem TS geschehen soll

      Im Anhang Screenshots und meine Einstellungen zu Timeshift und Aufnahmepfade.

      Ein Tipp wäre echt toll, warum TS immer abbricht und ich die "gepufferte" Zeit nicht bis zum Ende sehen kann...

      Danke Euch!




      1 - Start Timeshift.jpg3- nach Abbruch kann ich noch beenden.jpg4- TS Einstellungen.jpg5 - Aufnahmepfade.jpg
    • Wie meinst du das?
      Das ist ja ein Link auf die NAS, da diese als HDD Ersatz dient.

      Wenn ich während des Timeshifts auf die NAS kucke (auf den genannten Pfad), sehe ich auch die entsprechende Datei, die auch immer größer wird, je länger TS läuft.

      Nur bricht es einfach irgendwann ab und schaltet auf Live Bild. Oder ersichtlichen Grund.
    • Schau mal unter Menü/VTI/Timeshift nach und stelle bei beiden "Verhalten......" auf "Benutzer Fragen".
      Speichern nicht vergessen und Gui Neustarten.

      Hoffe das löst dein Problem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idladues ()

    • Ich würde mal den Debug-Log einschalten. Vielleicht erkennt man daran den Grund für den Abbruch.
    • Blöde Frage, da es das erste Mal ist, dass ich mich am Debug-Log versuche:
      Es reicht doch, wenn ich unter VTI-System-Debug Ausgabe aktivierten "Datei" auswähle.

      Dann sollte das Log unter medie/hdd liegen, korrekt?

      Eben versucht und TS ist wie immer abgebrochen - vom dem Zeitstempel ist aber keine Log-Datei vorhanden.
    • So, hab jetzt folgendes gemacht:
      - Hab die Freigaben nicht als klassisch, sondern als autofs eingebunden
      - in den Aufnahmepfaden habe ich nicht den Mountpunkt (z.B. media/hdd) ausgewählt, sondern direkt die echten Pfade zu den NAS Volumes

      Scheint jetzt zu funktionieren - zumindest läuft jetzt schon knapp 20 min Timeshift ohne Probleme....
    • Tja, leider zu früh gefreut. Funktioniert doch nicht. Box ist einfach abgestürzt bzw. eingefroren.
      Musste mit Schalter hinten an der Box neu starten.

      Test jetzt gerade mal einen USB Stick - damit sieht es aktuell ganz gut aus.

      Was kann ich denn noch testen?
    • Das mit USB Stick sollte Klappen.Verwenden hier viele für TS. Übrigens Box läßt sich per Power Taste mindestens 10sec durchgängig drücken,auch neu starten.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Viele User nutzen USB Stick um die HDD's zu schonen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Also ich nutze auch meine NAS für Aufnahmen oder Timeshift. Vielleicht war eine Einstellung in deinem NAS dran schuld... HDD/NAS in Ruhestand setzten nach xx min.?
    • Nein, alles gut ;-).

      Ändere den Timeshift-Pfad auf ein Unterverzeichnis von DS_HOME_VU (so wie Du es korrekterweise auch für den Standardspeicherort getan hast).

      Deine Probleme sollten damit beseitigt sein. Es spricht übrigens auch nichts dagegen auch für TimeShift '/movie' zu verwenden. Ich mache das so....
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]