Problem mit neuem Bild in skin.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit neuem Bild in skin.xml

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      Für einen Screen habe ich mir ein neues Bild erstellt (hbbtv.png) und über Filezilla auf die Box geladen in den icons-Ordner (Pfad bei iFlatFHD: usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons). Danach im Screen die Zuweisung gemacht als
      Spoiler anzeigen
      <ePixmap name="" pixmap="iFlatFHD/icons/hbbtv.png" position="1390,920" size="85,30" alphatest="blend" zPosition="2" />


      Starte ich dann die Box neu, bekomme ich einen Skin Error, dass das Bild unter dem Pfad usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/hbbtv.png nicht gefunden werden konnte.

      Habe es mehrmals kontrolliert, Bilddatei ist dort und Pfad ist korrekt, dort liegen ja auch andere Bilder.

      Zum Testen habe ich dann noch einen anderen Skin probiert und dort das Bild analog eingebunden, gleicher Fehler.

      Muss hier noch etwas zusätzliches beachtet werden? Die Biddatei hat die Rechte 644, also wie alle anderen auch. Kann es hier ggf. Probleme wegen Besitzrechten oder so geben?