solo2 vfd automatisch dimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo2 vfd automatisch dimmen

      Hallo,
      gibt es da schon was fertiges? Wenn die FB x Sekunden (einstellbar) nicht gedrückt wird, dann Helligkeit umschalten auf einen anderen Wert. Der Einfachheit halber kann der 2. Wert die schon vorhandene Standbyhelligkeit sein.
      Das Feature hat mir beim LCD meiner guten alten dbox2 (neutrino) sehr gefallen. ;)
      Beim VFD hätte es nebenbei den Nutzen, dass der Verschleiß des VFDs geringer wäre wenn volle Helligkeit nur immer kurzzeitig genutzt würde.
    • pengbox schrieb:

      gibt es da schon was fertiges?
      Nein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Von Haus aus "Stufe 1" einstellen.
      Kann damit alles auf meiner alten Uno und Ultimo sehen.
      Solo² hat ja auch kein LCD-Display. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @markusw: danke.

      @Radar: So habe ich es jetzt. Beim TV schauen ist das ok. Die Lesbarkeit ist bei viel Umgebungslcht aber schlecht. Für Radio, Webradio, mp3 wenn eigentlich kein TV an ist schalte ich gelegentlich den TV nur an um die Displayhelligkeit in den Einstellungen zu erhöhen. Das ist Technikverballhornung.
    • Eventuell mit zwei MQB-Macros - einmal z.B. 2 x rauf und einmal 2 x runter
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110