Bild schwarz beim umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild schwarz beim umschalten

      Hallo,

      ich habe seit kurzem eine UNO 4k, das Image 11.0.1 ließ sich ohne Probleme installieren und auch Aufnahme via USB Festplatte funktioniert ohne Probleme.
      Es wird nur das 11.0.1 Image genutzt ohne weitere Plugins, nur beim umschalten habe ich ein sprodisches Problem das Bild bleibt einfach schwarz, EPG läuft noch man kann auch weiter umschalten aber die Sender bleiben schwarz. Wenn ich die Box via FB aus/einschalte bleibt das BIld schwarz, wenn ich die Box via Power Schalter aus/einschalte gibt es wieder ein BIld. WIe gesagt es ist nur sporadisch, es läuft 1 Tag ohn Problem und am Folgetag habe ich das Problem 3 mal. Die Box hängt an einem VF Kabelanschluss.

      Ich hoffe jemand hat eine Idee.

      Gruß
    • Passiert das Ganze mit allen Sendern oder nur mit HD+ (falls Du hast). Wenn es nur die HD+ Sender betrifft, könnte es etwas mit dem Softcam zu tun haben.
      Also schau bitte mal, ob du das etwas eingrenzen und Informationen liefern kannst.
    • 5-10s ist auch ohne FCC zu lang.

      Du hast nicht zufällig Kraven als Skin und die Verzögerung tritt nur bei laufender Aufnahme auf?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Ich habe das gleiche Problem. Mein Receiver ist ein VU+ Solo 4k mit aktuellem VTi, Sky Modul mit Karte und HD+ Karte. Als Skin ist Kraven aktiviert. Bei dem Receiver sind sporadisch HD+ Kanäle schwarz. Für HD+ Kanäle habe ich BoxP...Panel 1.8 installiert.
      Das Problem haben wohl einige User.
      Wer weiß Hilfe?
    • Bild schwarz beim umschalten

      Wenn es so ist wie ich vermute, wirst du für dein Problem hier keinen Support bekommen.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Danke, aber was kann ich den sonst machen damit HD+ wieder störungsfrei läuft? Ich bin für alles und eine gute Anleitung dankbar.
    • Mahlzeit zusammen,

      ich habe ein ähnliches "Problem".

      In der Uno 4K stecken ein Sky CI+ Modul mit Film und Sportpaket (keine Bundesliga) und eine HD+ Karte mit gbox.

      Wenn ich nun auf Eurosport 1 HD schalte, erscheint kurz ein Bild aber nach ein paar Sekunden bleibt das Bild stehen oder wird schwarz.
      Das passiert aber nur bei Eurosport 1 HD.

      Dem CI+ Modul habe ich nur SKY als Provider zugeordnet.

      Jemand eine Idee oder einen Tip?

      Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!

      VG
      Andreas
    • Im Menue - VTI - Einstellungen TV Radio die automatische Cl-Zuweisung dekaktivieren
    • HD+ läuft bei mir wieder, es gab bzw. gibt noch immer einen Fehler im Oscam, da muss eine Textzeile ausgetauscht werden dann klappt wieder alles. Genaueres dazu kann ich nicht sagen, das hat mein Sohn gemacht. Dieser Fehler ist aber schon länger im Internet bekannt.