Keine Audio-Delay-Einstellung mehr auf Gelber Taste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Audio-Delay-Einstellung mehr auf Gelber Taste?

      Hallo, früher gab es afaik mit der Gelben Taste im Movie Player die Möglichkeit einen Audio Delay anzupassen.
      Das habe ich lange Zeit nicht mehr benutzen müssen, doch jetzt suche ich diese Option.

      Während der Wiedergabe drücke ich die gelbe Taste und nirgendwo ist ein solches Menü zusehen...

      Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie ich das hinbekomme. Gibt es ein Add-On oder kann man das in einem Experten Menü aktivieren?

      Gruß
    • Ich komme schon noch mit Gelb in die Audio Einstellungen, aber eine solche Option (zum Synchronisieren der Tonspur) gibt es dort nicht mehr. Ich kann auswählen welche Tonspur ich möchte, ggf Untertitel. Aber wie gesagt, diese Option, die ich da von früher kenne, ist seit irgendeinem Update wohl verschwunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easi ()

    • Okay da steht was von "Allgemeine Dolby Digital Verzögerung (ms)" und "Allgemeine PCM-Verzögerung (ms)". Danke das ist schon mal was, ist aber ziemlich umständlich jedes Mal durch alle Menüs zu gehen für kleinste Änderungen.

      Und bei ersten Test gerade kann ich keine wirkliche Auswirkung auf die Datei wahrnehmen. Egal ob ich dort 100 oder 1000 ms (in beiden Optionen) einstelle, der Ton ist immer gleich asynchron...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easi ()

    • In meinem TV gibt es die Einstellung, ja. Seltsamerweise gibt mein TV mir aber keinen Sound vom VU über HDMI aus. Mein AVR hat keine Synch Einstellung. Der wird aber bald ersetzt und da achte ich drauf. Wobei meine VU solo ja sonst alles kann, inkl. automatische lautstärke.
    • Ich klinke mich hier mal ein, weil ich aktuell vor dem selben Problem stehe.

      Und das Plugin "audiosync" finde ich weder bei den Erweiterungen noch bei den Systemerweiterungen.

      Vu Solo 4k mit aktuellem VTi.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Audiosync-Plugin: Schau Dir mal diesen Thread an.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man