Bluetooth - Ton Probleme bei webradioFS und Radio.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth - Ton Probleme bei webradioFS und Radio.de

      Der Ton, wie bereits hier berichtet, ist bei TV Sendern über Bluetooth-Kopfhöhrer leicht versetzt. Damit könnte man noch leben.
      Radiosender hören über Radio.de oder webradioFS ist eigentlich unmöglich. Der Ton stockt im Sekundentakt.
      Kann das jemand bestätigen?
    • Hi.

      Gerade habe ich mal die Bluetooth-Funktion der Ultimo 4K ausprobiert (kleiner Lautsprecher gekoppelt), weil ich hoffte, damit webradioFS im Garten hören zu können.
      Grundsätzlich klappt das auch (die Reichweite ist gut). Aber leider funktioniert es nur im TV-Betrieb und bei webradioFS mit Satellitensendern. Sobald ich Internetstreams höre, gibt es alle 2-3 Sekunden eine kurze Unterbrechung. Ist das bei Euch auch so?
      Woran könnte das denn liegen? Ohne Bluetooth läuft alles einwandfrei.
      Gruß Christoph :281:
    • chrisly schrieb:

      Hi.

      Gerade habe ich mal die Bluetooth-Funktion der Ultimo 4K ausprobiert ....
      ... Aber leider funktioniert es nur im TV-Betrieb und bei webradioFS mit Satellitensendern.
      Ja, leider.
      Gibt noch mindestens zwei Threads in welchen das Problem bestätigt wird.
      z.B. Hier und hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja. Leider.
      Aber nur bei Internetstreams. Sat-Sender, die über webradioFS abgespielt werden, laufen ohne Aussetzer.
      Hoffentlich kann das noch gefixt werden - der Sommer kommt und es wäre die beste Möglichkeit, im Garten webradio zu hören. 8)
      Gruß Christoph :281:
    • Den Thread mit den Aussetzern bei BT-Kopfhörern hatte ich gefunden (hat aber anscheinend andere Ursachen), den anderen nicht. Danke!
      Dann ist es ja ein generelles Problem, das nur Internet-Sender betrifft. Merkwürdig.
      Gruß Christoph :281:
    • Ich hatte das Problem übrigens nur deswegen im webradio-Thread gepostet, weil das Problem ausschließlich bei Internet-Sendern auftritt, bei normalen SAT-Radio- und Sendern nicht. Dass es auch bei Radio.de etc. auftritt, wusste ich nicht. Damit dürfte es ja dann kein Plugin-Problem sein. Aber woran könnte es dann liegen? Treiber?
      Bluetooth funktioniert ja abgesehen von diesem Fehler einwandfrei! Gibt es eine Chance, den Fehler irgendwie zu umgehen? ?(
      Gruß Christoph :281: