Fehlende Inhaltsangabe bei EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Inhaltsangabe bei EPG

      Schon seit längerem habe ich des öfteren keine Inhaltsangabe im EPG. Ich stelle das immer anhand der Timer-Liste fest. Der EPG selbst ist für mehrere Tage vorhanden, aber die Inhaltsangabe ist nur für Now&Next verfügbar, das dann aber durchgehend, also die Now&Next -Inhalte werden aktualisiert.. Auch wenn ich lange auf dem Sender bin, füllt sie sich nicht auf. Dieses verhalten betrifft dann jeden Sender auf diesem Transponder. Es können dann auch mehrere Transponder betroffen sein, während andere ganz normal funktionieren. Erst wenn ich die epg.dat leere oder lösche, habe ich sofort wieder alle Inhaltsangaben. Dabei muss ich nicht einmal auf den jeweiligen Sender gehen, was mich besonders irritiert.

      Ich habe Kabel und verwende EPGrefresh. EPGshare habe ich auch, allerdings habe ich den Autodownload deaktiviert, weil auch der das Problem nicht beheben konnte. Die Inhaltsangabe kommt auch immer nur für einen Tag von 05.00 - 05.00 Uhr. Mein TV hat die Inhaltsangaben immer ohne Probleme.

      Wo fange ich denn da an?
    • Laut einem anderen Thread aktualisiert sich dann der EPG nicht mehr automatisch?

      Aber ich versuch es trotzdem mal. Das unter VTi>EPG-Einstellungen, richtig. Oder doch das vom SerienRecorder?
    • Ohne eit-EPG bekomme ich gar keine Infos. Heute morgen hatte ich bei keinem Timer für den heutigen Tag eine Inhaltsangabe. Auch auf dem jeweiligen Sender bleiben brachte nichts. Also epg.dat geleert und später gelöscht, auch ohne Erfolg. Ohne eit-EPG wird noch nicht einmal die EPG-Übersicht geladen, der EPG bleibt komplett leer. Üblich ist EPG für eine Woche mit Inhaltsangabe für jeweils den aktuellen Tag. Mit eit-EPG habe ich sofort wieder alle Infos wie gewohnt, allerdings werden die Inhalte morgen vermutlich schon wieder unvollständig sein.

      Mist!