Grüße von der pommerschen Ostseeküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße von der pommerschen Ostseeküste

      Hallo,
      nachdem ich 25 Jahre als Softwareentwickler in Bayern gearbeitet habe, verbringe ich jetzt hier meinen Ruhestand. Bisher hatte ich keinen PVR-Receiver. Die Aufnahmen tätige ich momentan über einen USB-Stick direkt am TV. Ich habe aus Interesse schon viel in diesem Forum und im Wiki gelesen ohne mich anzumelden. Ich bin beeindruckt von den technischen Möglichkeiten der VU+ Boxen und habe mich entschlossen, mir folgendes zuzulegen:

      - VU+ Ultimo 4K 1x DVB-C FBC Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p
      - WD Purple WD20PURX - 2TB 5400rpm 64MB 3.5zoll SATA600
      :happy2:
    • Na dann :welcome5:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Na klar hatten die Bayern auch VUs. Unser Forensponsor hm-sat hat doch seinen Sitz in der Oberpfalz. Das gehört zu Bayern. Ich bin kein Bayer, sondern Sachse. Ich habe mir nach der Wende in Ingolstadt als Softwareentwickler nur meine Brötchen bzw. Semmeln verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • Ä :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)