IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      ich nutze auf der VU+ IPTV Sender. Leider habe ich das Problem das die Sender immer mal wieder verpixelt werden. Beim Openatv passiert dieses nicht. Woran kann das beim VTI liegen? Vielen Dank vorab.
    • Klappspaten schrieb:

      Du könntest mal ein anderes openpli.org basiertes Image wie Opena.tv testen. Jedoch vorher ein Backup deines Images erstellen. Die gstreamer Version bzw die Software die für das Abspielen von Streams zu ständig ist und auch die Integration in enigma2 unterscheiden sich. Im Vti wird wenn ich es richtig verstanden habe die letzte "Stable" Version verwendet und im aktuellen opena.tv kommt eine sehr neue "experimental" Version zum Einsatz. Das bietet vor und Nachteile. Das operatv bietet zwar einige tolle Vti Vu spezifische Features nicht jedoch gibt es speziell was iptv an geht ein paar schöne Neuerungen wie zusätzlich zu gstreamer auch ffmpeg Unterstützung die das Vti nicht unterstützt. Mal nach Serviceapp im openpli thirdparty Bereich suchen.

      GStreamer: open source multimedia framework

      FFmpeg

      Sprich hier gibts coole Dinge die es da nicht gibt und da gibts tolle Dinge die es hier nicht gibt. Speziell im IPTV Bereich fährt man mit dem Openatv nicht schlecht wenn einem Funktionen wie Werbeerkennung oder Skins wie Fluid nicht interessieren. Zusätzlich profitieren wohl besonders ein wenig langsamere Boxen von der zusätzlichen FFmpeg bzw Serviceapp Unterstützung.
      hier hatten wir schon mal da rüber gesprochen. Kann ich im VTI die gstreamer bzw ffmpeg ändern?
    • Mit dem neuen Version vom Vti 11 hat sich im Vergleich zu "damals" schon wieder einiges verändert. Mit dem Vti 11 wurde auch die alternative Abspielmöglichkeit über Extplayer integriert. Mit der einen oder anderen Integration funktioniert der IPTV Stream in der Regel immer. Ich würde empfehlen das du einfach noch mal das aktuelle Vti beide Abspielmechanismen testest und vergleichst. Die gstreamer implementation aus dem openatv kannst du nicht ins Vti verpflanzen. Hier wird beschrieben wie du extplayer im Vti aktivierst....
      Handball WM 2017 IPTV

      Generell fällt im Vti im Vergleich zum openatv beim Umschalten von und zu iptv Kanälen auf das es im Vti meist einen Tick länger als im openatv mit der ganz neuen Integration dauert bis der Stream da ist. Das nun gstreamer und extplayer auch im Vti zur Verfügung steht ist cool da so gefühlt alles abgespielt werden kann.

      Zusatz. Falls du mit Vti bei bestimmten Streams Kummer hast wäre es gut genau diese Streams im Vti Image Support Thread deiner Box zu melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Vielen dank erstmal für die ausführliche Anleitung.
      Es ist ein bißchen besser geworden durch die Umstellung. Werde das die Tage mal weiter beobachten. Und weiter nach alternativen suchen.