HDMI-CEC, wie kann ich Enigma2 Tastencommandos debuggen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,

      ich möchte gerne das Hdmi-cec Plugin um weitere Key ergänzen. Diese werden zur Zeit zwar von hdmi-cec erkannt und in den Log ausgegeben. Aber leider nicht durch das Python Skript an enigma weitergeleitet. Wie mache ich das und wo finde ich von enigma die eActionMap.getInstance() ???

      Vielen Dank.

      Gruß kami
    • Wie kann ich Enigma2 Tastencommandos debuggen?

      Hi,

      ich suche immer noch eine Lösung für mein HDMI-CEC Problem. Ich habe zur Zeit einen Log laufen für hdmi-cec darin sehe ich auch wunderbar die gedrückten Tasten. Aber ich würde nun gerne sehen, was Enigma2 daraus macht. Also nach dem HDMI-CEC eine Taste an enigma2 weitergeben hat. Was kommt dann an?

      Wie kann ich das debuggen?

      Danke.

      Edit:
      Hat sich hier denn noch niemand mit sowas beschäftigt oder wie enigma2 da alles auswertet? Ich komme da nicht wirklich weiter?
      Gruß kami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo,

      ich verstehe das ja schon. Aber ich arbeite jede Woche weiter und komme ja auch langsam voran. Meine Fragen ändern sich schon. Jetzt geht es mir um enigma2 aus diesem Grund finde ich den neuen Thread vollkommen berechtigt. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sich hier niemand mit der Arbeitsweise von Enigma2 auseinander gesetzt hat.
      Ich glaube halt, das ich hier an Informationen komme, sonst sag mir gerne wo ich solche Themen besser platziere?

      Danke.

      Gruß kami
    • Der Mod sagt aber, dass es ständig um das gleiche Problem geht und hat daher alle Beiträge dazu in einen Thread gepackt.

      Auf Wunsch kann ich den Threadtitel gerne ändern.
    • Hi,

      das ja auch okay. Aber wenn du dir mein Problem durchliest, in welcher Rubik und mit welchem Titel würdest du das eher sehen?

      Weil nun geht es für mich Speziell um Enigma2 zu debuggen.

      Wäre für eine Hilfe zur richtigen Ablage des Themas sehr dankbar.

      Gruß kami
    • Da du direkt in Enigma2 eingreifen willst, ist der Thread im Bereich Bastelstube ganz gut plaziert.