Aufnahmen ruckeln und Bild bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen ruckeln und Bild bleibt stehen

      Hi, ich habe etwas in HD über meine HD+ Karte aufgenommen. Leider sind die Aufnahmen nicht brauchbar, weil das Bild alle paar Sekunden stehen bleibt, es ruckelt und der Ton fehlt. Ich habe mir Zeitgleich die Sendung angegguckt und da war das Bild einwandfrei. Woran kann das liegen? Muss ich irgend etwas einstellen? Ich benutze eine HD03 Karte und die entsprechende Software zum entschlüsseln.
    • VU+ZeroUser schrieb:

      und die entsprechende Software zum entschlüsseln.
      Vermutlich irgend eine GBox. Muss man i. d. R. nichts einstellen.
      Mach mal einen Gegentest mit unverschlüsselten Sendern.
      Box können wir nur raten. Zero? Festplatte am USB oder über das Netzwerk auf NAS?
      Wohlwollend wird es hier gesehen, wenn das Profil mit Box und aktuell installierten Image ausgefüllt ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was ist es denn genau für eine Platte(?TB)und wie Radar schon wissen wollte,Ruckeln freie Sender als Aufname auch?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Freie Sender nehme ich gerade auf (10min). Danach kann ich was sagen.
      Festplatte ist eine Toshiba 2,5" 1,5TB in einem USB 3.0 Gehäuse.

      EDIT: Ich habe nun Phoenix HD aufgenommen und dort stockt das Bild auch. Aber nicht so schlimm wie z.B. auf Sat1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VU+ZeroUser ()

    • Festplatte ist eine Toshiba 2,5" 1,5TB in einem USB 3.0 Gehäuse.
      - diese hat kein eigenes Netzteil?
      - diese ist neu oder anderswo schon lange in Gebrauch?
      edit: laufen die Aufnahmen am PC ohne Ruckler?

      @meulo
      immer wieder schön, wenn Thread's gekapert werden damit die Problemlösung für einen user möglichst durcheinander gerät - du könntest ja zB auch ein netzwerkproblem haben oder anderes, hat alles nichts mit dem problem hier zu tun
      edit: bleib bitte in deinem eigenen Thread damit
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo ...
      eigentlich hatte ich nur festgestellt, dass unsere Probleme in die selbe Richtung gehen und dachte da ggf Synergieeffekte zu schaffen. Hätte ich den Link zu meinem Post weglassen sollen ?
      Also es war eher uneigennützig gemeint ...