Externe HDD Aufnahmen von VU+ zum PC übertragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe HDD Aufnahmen von VU+ zum PC übertragen?

      Hi, ich habe was über die VU+, auf einer externen Festplatte, aufgenommen. Diese Aufnahmen möchte ich nun am PC rüber kopieren. Aber die HDD wird nicht mal mehr erkannt. ist das normal?

      EDIT: Ich habe die HDD nach der Aufnahme am PC angeschlossen. Dort wird die nicht erkannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VU+ZeroUser ()

    • Mit dem FTP Programm FileZilla auch nicht? Im Gerätemanager nachgesehen ob FP noch eingehangen ist?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Sorry, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich habe die HDD vom VU+ abgezogen und am PC angeschlossen. Dort wird die Platte nicht erkannt.
    • Vermutlich weil die HDD mit ext formatiert ist. Das kann Windows ohne zusätzlichen Treiber nicht

      gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Dann könntest sie doch wieder in der Vu einhängen und das Gewünschte so rüber schieben.Bin mir nicht ganz sicher ob ne ext formatierte Platte auch gleich unter Win angezeigt würde
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi,

      wie war denn die externe Platte formatiert?
      Vielleicht über die Box formatiert?
      Welches Betriebssystem auf dem Rechner? Windows?
      Evtl. erkennt Windows die Linux-Partition nicht?

      Kannst du über das Netzwerk auf die VU+ zugreifen? Hänge dort die ext. Platte noch mal dran und kopiere es über das Netzwerk.
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**
    • Formatiert über die Box. Keine Ahnung welches Format das jetzt ist.
      Windows 10 64bit

      Ich weiß nicht wie man über das Netzwerk auf die Box zugreift. Sie ist mit einem Netzwerkkabel verbunden.
    • In meinem Post 2 steht wie Du vom Rechner auf die Box zugreifen kannst.Also in dem Du beispielsweise das FTP Programm FileZilla auf dem Rechner installierst und so in die Ordnerstrucktur Deiner Linux Box kommst und somit auch auf Deine Festplatte :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • VU+ZeroUser meint wahrscheinlich, dass er nicht einmal die IP der Box, auf die er zugreifen möchte, kennt. ;)
      Sollte das der Fall sein, findest du die IP entweder durch Blick in den Router heraus oder eventuell auch in deiner VU+ unter Netzwerk - dort müsste (glaube ich) auch die IP der Box aufscheinen.
      Diese IP gibst du dann in das FTP-Programm ein.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffel ()

    • Einen Vorschlag für die FTP-Software hat dir hgdo mit FileZilla bereits gemacht. Ich persönlich verwende eine (uralte) Version von WS_FTP.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Und? Hast du die Tips befolgt?

      Oder gibt es noch Probleme?



      Es gibt übrigens Freeware (Google mal Linux Partition unter WIN) mit der du auf die externe Platte zugreifen kannst.
      So habe ich mal alle Aufnahmen von einer Linux Partition gerettet.
      Also Freeware suchen, externe Platte an den PC, fröhliches kopieren.
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarisblauhase ()

    • Neben der schon genannten ftp-Lösung könntest Du auch auf Deinem Windows-Rechner eine Netzwerkfreigabe einrichten und die mit Deinem VU mounten. Dann kannst Du mit den VU-Bordmitteln die Daten der an der VU angeschlossenen Platte über das Netzwerk auf Deinen Windows-Rechner kopieren. Das dauert allerdings. Mit ftp geht es vermutlich schneller. Noch schneller wäre nur ein ext-Treiber für Windows, mit dem Du von Windows direkt auf die an Windows-PC angeschlossene Platte zugreifen könntest.
      BTW: Im Gerätemanager von Windows solltest Du die Platte natürlich sehen. Nur eben nicht mit Windows-typischen Partitionen. Darum zeigt Dir Windows eben kein Laufwerksbuchstaben an

      Gruß, HM
    • Hallo Zusammen,

      ich bin ja schon lange hier angemeldet, hatte auch lange keine Probleme mit meiner VU+Duo.Ich nutze auch ein altes Image, das läuft und ich bin zufrieden, ich bin vorsichtig beim Flashen, nur um HbbTv zu haben, musste ich einen ganzen Tag basteln um die Box wieder fit zu machen.
      Seit längerem hatte ich heute wieder mal vor, eine Aufnahme des VU+Duo auf meinem PC zu kopieren, ich habe die Aufnahme mit dem Schnitteditor geschnitten und über das Webinterface (IP Adresse)auf die VU+ zugrgriffen, dort habe ich die Auswahl Streamen, auf PC kopieren und löschen.
      Früher hat das 1A geklappt und ich konnte den Film auf dem PC wiedergeben, es war .ts Format.
      Jetzt lade ich datei (etwa 9GB) auf den PC und die Datei heißt Datei (ohne Endung) und lässt sich nicht abspielen.
      Ich habe es mit meinem alten HTPC (Windows 7x86/MCE/Shark007codecs) versucht und mit meinem Arbeits PC (Windows 10x64). Beide PC's kein Erfolg, Windows Media Player oder Power DVD nichts geht!

      Eventuell mit Total Commander versuchen?

      Danke!
      Gruß skinny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skinny ()

    • Hast du bei Windows bei den Ordneroptionen eingestellt, dass die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet werden sollen?

      Falls nein:
      Häng doch mal .ts an den Dateinamen auf dem PC an!

      Und versuch es mal mit VLC als Player!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die aufnahmen heissen weiterhin Datei.ts, da ist irgendetwas anderes faul.
      Oder zeigt Windows vlt die Endung nicht an?
      Mit TotalCommander siehst du auf jeden Fall, ob die Files richtig benannt sind und das Übertragen geht sicher auch schneller und komfortabler.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      mit Total Commander erfolgreich kopiert!
      Danke an Euch für die Tipps, frag mich aber, warum die alte Version des Kopierens nicht mehr funktioniert, was soll's....

      Demnächst soll auch ein neuer VU her, mal sehen, eventuell ein Solo 4K!
      Gruß skinny