Plötzliche regelmäßige Artefakte und Klötzchenbildungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzliche regelmäßige Artefakte und Klötzchenbildungen

      Hallo liebes Team,

      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - ich bin kurz davor mein VU+ wieder aufzugeben, nachdem es einwandfrei 2 Jahre funktionierte.
      Was ist passiert:

      Von einem Tag auf den anderen waren die Artefakte und Klötzchenbildungen da. Zwei Jahre hat alles einwandfrei funktioniert. Ich bin ein Software-Entwickler und längst kein Neuling aber dieses Problem lässt mich verzweifeln. Was habe ich schon geprüft:
      1) Meine SAT-Anlage geht definitiv einwandfrei. Mit einem anderen Receiver waren keine Aussetzer zu sehen - 0, nichts
      2) Ich habe schon 9.0.3, 11.0.1 und 11.0.0- Images ausprobiert und mehrfach neuinstalliert - und das ist das interessante - einige Stunden funktioniert die Anlage dann störfrei.
      3) Ich habe schon alle möglichen Plugins deinstalliert und trotzdem ist das Problem immer wieder da und immer häufiger.
      4) Wenn ich VU komplett ausschalte und wieder einschalte, geht das TV einige Zeit wieder. Hin und wieder geht das TV auch so aber dann vielleicht mal eine Minute.
      5) Menü und MediaPlayer gehen einwandfrei.
      6) Ich hatte mal CCCAM für mein Schlafzimmer im Einsatz und dachte das das Problem verursacht - nach der Deinstallation war das Problem trotzdem da
      7) Das Problem betrifft alle Sender: selbst ZDF und ARD gehen nicht.

      Was ist das ((? Ist meine VU vielleicht defekt?
      Dateien
      • IMG_5275.JPG

        (1,19 MB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vielen dank für die schnelle Antwort - das war schon sehr hilfreich - ich lese mich dort jetzt ein und versuche zu verstehen, was ich dort so alles löten muss - ist nicht einfach mit 106 Seiten :)