Nach Update auf VTI 11.01 ständig Spinner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Update auf VTI 11.01 ständig Spinner

    Moin VU-Gemeinde!
    Bin schon das gesamte WE am experimentieren (meine Frau ist schon :cursing: ) Folgendes: Nach dem Update von 09.03 auf 11.01. bekomme ich in kurzen abständen immer den Spinner für min. 1 min..Das war vor dem Update definitiv nicht der Fall.Habe schon aus lauter Verzweiflung mein Netzwerk neu aufgesetzt, leider hat das keine Änderung gebracht. Ich habe festgestellt das die int. Hdd dann auch anläuft. Werde das Gefühl nicht los das es etwas mit dem Media Portal zu tun hat. Die Hdd läßt sich auch nicht aushängen ;_( . Aufnahmen oder Timeshift sind aus. Hat jemand auch das Problem oder gibt es Lösungsvorschläge.
    „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
  • MoinMoin!
    Also Media Portal kann ich ausschliessen, habe es deinstalliert. Irgendwas versuchtr ständig auf der Hdd was zu finden ?( Anbei noch die Debug -Datei
    Dateien
    „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichgucktv ()

  • Ja, EPG.Dat liegt im gleichen Verzeichnis wie die Debug-Datei.
    „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
  • Ok, habe den Pfad für die EPG.dat in Einstellungen-->VTI-->EPG Einstellungen geändert, auf etc/enigma2. Bin gespannt ob sich das auswirkt. Das EPG hatte ich auh schon im verdacht.

    Edit: gerade gesehen das der Spinner immer noch kommt :(
    „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichgucktv ()

  • Ich kann das Problem nachvollziehen, seit der aktuellen Version bekomme ich den Spinner ab und zu im Dreamplex-Plugin, das war vorher definitiv nicht der Fall. Nur ein meinem Fall erscheint er lediglich für ein 2-3 Sekunden.
  • Bin jetzt wieder zurück auf 9.0.3 mit exakt den gleichen Einstellungen und alles läuft wie es soll ?( . Irgendetwas in dem 11er Image muß es auslösen. Die Hdd lief dann ja auch immer an. Ein aushängen hatte an dem Problem mit dem Spinner aber nichts geändert. :thumbdown:
    „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
  • Exakt das gleiche Problem bei mir.

    Zudem reagiert die Eingaben mit der Fernbedienung, Vorallem bei unterschiedlichen Plugins, extrem langsam. Dachte schon die Batterien sind leer. :D

    MediaPortal brauche ich eigentlich nicht mehr benutzen in diesem Zustand....
  • Hey,

    das hier ist der einzige, aber noch ungelöste Beitrag zu dem Thema Dreamplex und wiederkehrender Spinner. Erhalte diesen auch ständig.
    VTI 13.0.12
    Solo2
    Dreamplex 2.1.3

    Wäre toll, wenn jemand was zum Fehler sagen könnte.
  • Bist Du hier im richtigen Thread? Ich glaube eher nicht...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man