Suche simple LCD4Linux LED-Anzeige Grün=An, Rot= Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche simple LCD4Linux LED-Anzeige Grün=An, Rot= Standby

      Hallo,

      meine Ultimo 4K steht in einem Schrank mit externen IR-Empfänger (welcher grün leuchtet).
      Leider weiß ich nie ob ich die Box erfolgreich ein oder ausgeschaltet habe und würde gern eine simple LED installieren die mir anzeigt ob die Box AN/AUS ist.
      Gibt es so etwas fertig?
      Der Samsung Bilderrahmen ist mir optisch zu auffällig groß, und eine Spiegelung auf mein Android-Smartphone zu umständlich.
      Falls es keine simple LED Lösung gibt, dann wäre auch ein Mini-Display (möglichst rahmenlose Optik) wie das ausverkaufte Pearl-Display (oder kleiner) denkbar.

      Weiß jemand was ich wo kaufen könnte, was am ehesten zu meinen Vorstellungen passen würde?
    • Ich habe so einen IR Empfänger an meine Uno4k. Die LED kann in der Helligkeit einstellen. Die Einstellung hängt an der Helligkeitseinstellung des Displays. Schau doch mal ob die bei der Ultimo4k was findet. Vielleicht kann man die LED im betrieb und standby deaktivieren. Wenn die Box ausgeschaltet ist, müsste die grüne LED leuchten. An meiner Ultimo4k habe ich keinen externen Empfänger dran, musst du mal testen...
    • Du kannst auch an einem USB-Verlängerungskabel einen USB-Leuchtstecker anschließen.
      Dann siehst du, wenn die Box nicht im Deep-Standby ist.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Lichti schrieb:

      Du kannst auch an einem USB-Verlängerungskabel einen USB-Leuchtstecker anschließen.
      Dann siehst du, wenn die Box nicht im Deep-Standby ist.
      Deep-Standby ist aber nicht so komfortabel, weil es eine lange Reaktionszeit hat beim Aus-/Einschalten.
      Ich schau mir das mal an mit einem USB-Spannungsverbraucher Versuchsobjekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kvert ()

    • Luis942 schrieb:

      Ich habe so einen IR Empfänger an meine Uno4k. Die LED kann in der Helligkeit einstellen. Die Einstellung hängt an der Helligkeitseinstellung des Displays. Schau doch mal ob die bei der Ultimo4k was findet. Vielleicht kann man die LED im betrieb und standby deaktivieren. Wenn die Box ausgeschaltet ist, müsste die grüne LED leuchten. An meiner Ultimo4k habe ich keinen externen Empfänger dran, musst du mal testen...
      wird nichts.
      Die LED des IR-Empfängers leuchtet immer gleich stark, egal ob ich das LED DIsplay im Betrieb ausschalte oder umgekehrt im Standby ausschalte. Auch keinerlei Reaktion wenn ich die Helligkeit auf 0 herunterregel.