[Geschlossen] ValisEPG light 3.0 (18.01.18)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] ValisEPG light 3.0 (18.01.18)

    Valis EPG ist ein eigenständiger EPG, ähnlich aufgebaut wie die Kanalliste, mit dem großen Unterschied das man in die linke Liste (Aktuell laufende Sendungen) und rechte Liste (nachfolgende Sendungen) mit den Tasten < > (neben der 0) wechseln kann, dann aus jedem Liste heraus Timer setzen kann und auch überall eine Sendungsbeschreibung hat.

    Mit der roten Farbtaste findet man direkt die Wiederholungen der jeweiligen Sendungen.
    Mit der gelben bekommt man eine Übersicht was zur Primetime läuft.
    Mit der grünen werdn Timer hinzugefügt
    Mit blau wechselt man seine Bouguets

    Das Plugin ist voll kompatibel mit allen FHD und HD Skins. Es können Skinparts erstellt werden, in Post Nr.2 gibt es schon einige

    Wichtig:
    Für User die den FluidNext Skin nutzen ist die Installation der .ipk für FluidNext zwingend erforderlich, da FluidNext etwas anders
    ist und auch Vorschaubilder für nachfolgende Sendungen nutzt. Es muß nach der Installation noch zusätzlich der Skinpart für Fluid Next aus Beitrag Nr.2 installiert und aktiviert werden.


    In ValisEPG sind folgende Tasten akiv:
    < > Wechselt die linke/rechte Liste (aktuelle oder nachfolgende Sendungn)
    Videotexttaste: Öffnet den Einfacher EPG
    Movitaste: u.a. Automatische EPG Aktualsierung ähnlich wie EPG Refresh, Konfiguration
    Menütaste: Kanallistemenü u.a. Splitscreen, Bild in Bild, Bouguetverwaltung
    Hilfetaste: Hilfe mit Tastenbefehlen
    EPG Taste: Sendungsdetails (Wenn Autotimer erstellt werden sollen bitte dadrüber einen Timer mit grün erstellen, dann kommt die Abfrage nach dem Autotimer.

    Aufgerufen werden kann das Plugin mit EPG Lang Taste oder per MultiquickButton auf eine beliebige Taste legen.

    Einen großen Dank gilt shadowrider der viele Anpassungen an diesem Plugin aktualisiert hat
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • ValisEPG light 3.0

    Skinparts für iFlat und VU1080 FHD Skin und Fluid Next Skinpart Update:

    VTI - Einstellungen - Kanalliste
    *** Zweizeilige Ansicht ***
    Senderliste zweistellig anzeigen: Ja
    Picons in Kanalliste anzeigen: 100x60
    Zeige Vorschaubilder in der Kanalliste: Benutzerdefiniert


    *** Einzeilige Ansicht ***
    Senderliste zweistellig anzeigen: Nein
    Picons in Kanalliste anzeigen: 50x30 oder Aus
    Zeige Vorschaubilder in der Kanalliste: Aus


    Für eine bündige Darstellung der Kanalliste
    Matrix-Modus für Kanalliste verwenden: Ja
    Breite der Spalte des Sendernamens: Je nachdem wie lang eure Sendernamen sind
    290 Fluid Skin
    360 VU1080 Skin
    320 iFlat Skin
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Hallo zusammen - erstmal danke für die super Arbeit !
    Habe eben einen Test mit dem Skin Metrix FHD(Fluid ist gut, für meinen Geschmack aber schon zu viel und überladen) durchgeführt - funktioniert bestens - alle Fehler sind abgefangen, also kein Absturz mehr(Solo 4k) und die Senderhistorie über Taste Exit wird jetzt auch aktualisiert.
    Dann könnte das Plugin auch auf den Feed und das EPG-Wiki ebenfalls aktualisiert werden. Wen muß man dazu ansprechen?
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Bei MyMetrix stimmte das Design aber nicht wirklich ;)
    Es funktioniert zwar bei fast allen Skins aber für das Grunddesign muß eben ein Skinpart erstellt werden.
    Hier mal auf die schnelle ein MyMetrix Skinpart
    Dateien
  • Habe jetzt nach langem hin und her es installiert aber bei mir wird nicht jedes Bouquet angezeigt heißt wenn ich auf Sky gehe oder HD+ stürzt es ab, warum?

    Ich wähle es über die EPG Taste aus aber dann kann ich nur die ersten 2 Bouquets auswählen und mehr nicht?
    VU Ultimo4K
  • Andi1211 schrieb:

    Ich wähle es über die EPG Taste aus aber dann kann ich nur die ersten 2 Bouquets auswählen und mehr nicht?
    Die blaue Taste im Plugin zeigt dir deine Bouguetliste, wenn da nur zwei sind hast du wohl nicht mehr erstellt, oder bei dir steht unter: VTI-Einstellungen TV/Radio mehrere Bouguets erlauben auf: Nein
    Abstürzen tut da nichts. Ansonsten wie gesagt: Immer einen Crashlog posten

    Mal ein allgemeiner Tipp:
    Du hattest vorher noch nie eine Enigma2 Box oder ? Dann solltest Du dich erstmal ins Wiko in die Grundbegriffe einlesen, Du hast überall deine Probleme, ist ja auch OK jeder hat mal bei 0 angefangen, abr ein bißchen Eigeninitative zur Problemlösung schadet nicht. Suchfunktion nutzen, sich mit den Grundfunktionen vertraut machen, Einstellungen probieren usw.
    Von 0 auf 100 klappt in den wenigsten Fällen, es ist nunmal kein Baumarkt Receiver ;)
  • @Bueb der ValiEPG läuft bei mir fehlerfrei und das ganze sieht sehr gut aus.
    einen kleinen verbesserungsvorschlag hab ich aber noch.
    könnte man die Add Timer funktion evtl. noch so ändern das man beim druck auf der grünen Taste nicht direkt zum normalen Timer gelangt.
    sondern zur auswahl welche art von Timer man erstellen möchte? siehe screenshot.

    und vllt könnte man die satteliten übersicht, welche mit der Movie Taste aufgerufen wird. auf die rote Taste legen?
    gruss.
    Dateien
    • timer.jpg

      (647,91 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ernie007 schrieb:

    und vllt könnte man die satteliten übersicht, welche mit der Movie Taste aufgerufen wird. auf die rote Taste legen?
    gruss.
    Nö, dann kann man die "Ähnlich" Funktion nicht mehr nutzen oder nur über den Weg über die Videotaste, da das aber immer schon so im Plugin mit der Tastenbelegung war müssten sich andere User umgewöhnen.

    Wegen der Auswahlliste für neue Timer müssen wir mal schauen, ob das geht. --> Do to Liste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • das mag sein. aber die sateliten auswahl Taste wird meiner meinung nach öfter benutzt als die ähnlich funktion.
    und die funktion liegt in der standard kanalliste auch auf der roten Taste.

    eine andere lösung wäre evt. das plugin über eine keymap zu steuern. dann kann jeder so ändern wie er es braucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernie007 ()

  • Bueb schrieb:

    Mal ein allgemeiner Tipp:
    Du hattest vorher noch nie eine Enigma2 Box oder ? Dann solltest Du dich erstmal ins Wiko in die Grundbegriffe einlesen, Du hast überall deine Probleme, ist ja auch OK jeder hat mal bei 0 angefangen, abr ein bißchen Eigeninitative zur Problemlösung schadet nicht. Suchfunktion nutzen, sich mit den Grundfunktionen vertraut machen, Einstellungen probieren usw.
    Von 0 auf 100 klappt in den wenigsten Fällen, es ist nunmal kein Baumarkt Receiver ;)

    Doch ich hatte schon 2 Boxen, einmal die ReelBox und eine Dreambox ABER es gab noch keine die mir soviel Spaß macht wie die Vu+ dies ist schnell und eigentlich
    keine Probleme bis jetzt und vor allem ist sie aber schnell , mit den anderen Boxen habe ich mich nicht viel befasst aber da die Spaß macht wird es jetzt mehr werden ...

    Aber Danke für Deinen Tipp, werde ich auf alle Fälle machen! Hab mich schon bisschen eingelesen jetzt

    Jetzt bitte nochmals zu meinem kleinen Problem, ich habe 15 Bouquets drin, wenn ich z.B. jetzt im Bouquet HD+ Valis EPG aktiviere dann springt das EPG auf die Favoriten Liste und ich muss mich wieder zum HD+ Bouquet per blaue Taste durcharbeiten ist das so richtig, warum bleibt das EPG nicht in der HD+ Liste?
    VU Ultimo4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andi1211 ()