Vu+ Ultimo Festplatte HDD mit 4 TB einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo Festplatte HDD mit 4 TB einbauen

      Hallo,

      an meiner VU+ Ultimo (nicht 4K) habe ich zusätzlich eine neue externe Festplatte (WD RED 4 TB) angeschlossen.
      Beim Initialisieren der HDD wird ein Fehler ausgegeben (Fehler beim Erstellen des Dateisystems auf Gerät /dev/sdb1) :cursing:
      Die Festplatte soll manuell initialisiert werden (Bitte erstellen Sie das Dateisystem manuell).

      Anschließend habe ich nun die externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen.
      Mit der Software Paragon Partition Manager 15 Professional kann ich nur eine 2 TB große Partition (EXT4) erstellen und formatieren.
      Die restlichen zwei TB werden angezeigt. Hier wird mir leider keine Möglichkeit angeboten eine weitere Partition zu erstellen.

      Hat hier jemand Erfahrung beim initialisieren einer Festplatte mit 4 TB ;?:
      Wie kann ich das Problem lösen :?:

      DANKE für Eure Hilfe :!:
    • Ich verwende das gleiche Part. Programm und lösche in so einem Falle alle Partitionen und erstelle im Anschluß eine NTFS-Partition.
      Dann schließe ich sie an die Ultimo an und erstelle eine Partition (EXT4). Die ist dann 4 GB groß.
      Natürlich geht es auch anders. Aber mit dem NTFS-Format kann jede VU-Box umgehen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @BERTY0104
      Ich vermute, du hast die WD Red 4TB in ein vorhandenes USB-Gehäuse oder eine Dockingstation gesteckt.

      Die Beschränkung auf 2 TB liegt an diesem Gerät. Besorg dir ein USB-Gehäuse ohne diese Beschränkung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()