VU+ Duo HD Sender verabschieden sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      es ist in der Tat so wie manche Leute vermuten bzw. schon geschrieben haben.
      Wenn immer weniger Sender, vor allem HD-Sender gefunden werden liegt es an C848 der mit der Zeit seine Kapazität einbüßt. Dieser muss ausgetauscht werden. Im Zuge dessen schaut man am besten auch direkt wegen dem rote LED-Problem. Wenn jemand kein Lötprofi ist, helfe ich gerne.
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomkom_info ()

    • So, heute wurden 5 Elkos ausgetauscht.
      ARD und PHOENIX funzen einwandfrei.
      Das Problem an sich ist behoben.

      ABER !!!

      Jetzt funzt kein einziger HD+ Sender mehr.
      Hoffentlich ist beim MB Austausch der Kartenleser nicht beschädigt worden.
      Ich verzweifele bald.
      Was kann ich denn jetzt noch tun ?
      Wie teste ich, ob der Reader defekt ist ?
      HD+ Karte in beiden Schächten ausprobiert.
      Benutze immer CCCam 2.3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank0864 ()

    • UPDATE !!!!

      ALLES FUNZT WIE ES SOLL !!!!

      Hab das HD+ Signal nochmal neu starten lassen. Jetzt klappt alles.

      Getauscht habe ich folgende Elkos:
      C848 C819 (die sollen die eigentlichen Verursacher sein)

      C837 C852 C864

      Hab mir die aus versch. Beiträgen rausgesucht. Und bevor ich das Teil 10X aufschraube und die Hauptplatine ausbaue, hab ich direkt alle tauschen lassen.

      Vielen Dank an das Forum und für Eure Hilfe
      :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank0864 ()

    • Hallo frank0864
      Danke für die Info - das gibt mir Hoffnung meine Duo doch noch zu "retten".
      Darf ich fragen, was das gekostet hat?
    • Mir ist das fast peinlich.
      Das war mehr ein symbolischer Wert, als der Kollege 10€ aufrief. (war ca 2 Stdn da)
      Hab ihm dann 40€ gegeben.
      Solche Leute muss man sich warmhalten.
      Das ist mir die Duo allemal wert. Obwohl ich mit einer 4k Ultimo liebäugle und die Duo dann meinen Kinoraum bereichern wird.
    • Hi all.

      Ich will auch ein kurzes Feedback geben, hatte auch den Ausfall einiger Sender sowie lange Umschaltzeiten gehabt.Da mein Fernsehtechniker auf einen langsam ausfallenden Tuner getippt hat, wollte ich die Duo nun allersbedingt abschreiben und mir eine aktuelle Box zulegen.
      Nachdem ich über aber über diesen Thread gefallen bin, dachte ich mir, ich probiere es einfach nochmal aus. Das Thema "Nur noch rote LED" hatte ich bereits vor einigen Jahren auch schon gehabt.

      Fazit:
      Alle 5 Elkos getauscht, alles wieder Bingo, alle Sender wieder da, SD+HD, blitzschnelle Umschaltzeiten. IHR SEID ECHT DIE BESTEN :happy4:
      Fakt ist, egal was passiert, ich kaufe mir definitiv wieder eine VU Box, weil das Forum einfach nur WELTKLASSE ist, wer soll sonst auf die ganzen Elkos etc. kommen, heute macht sich
      doch fast keiner mehr die Mühe und misst alles durch, denn optisch waren alle in Ordnung (keiner war aufgebläht).

      Merci :)
    • Auch von mir ein Feedback zum Thema: mein Sat-Spezialist (bei dem ich die Box auch gekauft hatte) hat zwei Elkos getauscht, leider ohne Erfolg. Dann hat er aufgegeben.
      Ich habe mir jetzt eine neue Solo² 4k gekauft und die alte Duo steht rum. Kennt ihr jemanden, der noch einen weiteren Reparaturversuch unternehmen würde - natürlich gegen Bezahlung? Bei erfolgreicher Reparatur würde ich die Box eben in einem anderen Raum als Zweitreceiver weiterverwenden.

      Edit by hgdo: Hier gibt es keinen Marktplatz. Daher wurden Textpassagen entfernt.
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi PikeIRL,
      für deinen Sat Spezialisten sollte es eigentlich kein Problem sein, diese 5 besagten Elkos noch zu tauschen, die Nr. stehen ja dabei.
      Weißt du welche er bereits gewechselt hat? Welches Problem hat deine alte Duo genau?

      Gruß Willi
    • Hi Willi,
      ich glaube er hat die Elkos 848 und 819 getauscht - 807 hat er mir bereits vor rund 2 Jahren getauscht (das "rote-LED-Problem").
      Nachdem er jetzt diese beiden getauscht hat, hat er gemeint, daß man die Platine ausbauen müsse und die Dinger bzw die Leiterbahnen sehr eng beeinander seien und er keine Garantie geben kann, das das was wird. Und deshalb habe ich mich dann daztu entschlossen, ihn nicht weiter ztu quälen und eine neue Box zu kaufen ;)
      Die Probleme sind/waren die üblichen ARD HD, DMAX HD etc verschwunden. Wenn mir jemand hier eine günstige Reparatur anbieten kann, dann wäre das prima und ich würde die Box dann eben als Zweitreceiver weiter benutzen.
      @ admin hgdo: sorry, wollte nicht gegen eiserne Forenregeln verstossen! Wenn sich keiner zur Reparatur meldet, dann setze ich die Box in den Marktplatz.
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL
    • Wundert mich, dass er f. d. Tausch d. C848 nicht schon das Motherboard ausbauen musste.
      Anderes Gerät funktioniert am Anschluss der Duo einwandfrei?
      LNB Frequenzgenauigkeit – Vu+ WIKI
      Mach mal ein scharfes Foto v. Motherboard, vielleicht kann man da sehen was getauscht wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, die neue Solo² 4k läuft an diesem Anschluss einwandfrei ebenso wie der eingebaute Sat-Receiver des TV-Gerätes. Lag schon an der Duo!
      Foto vom Board mache ich noch heute, folgt ;)

      Hier zwei Pics des Mainboards - ich erkenne nicht, welche da ersetz wurden :(
      Dateien
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL
    • Hi PikeIRL,

      die Symptome sind die gleichen wie bei meiner Box neulich. Bin mir ziemlich sicher, das es funktioniert, da meine jetzt echt tadelos funktioniert, einfach TRAUMHAFT :)
      Wollte mir eigentlich trotzdem eine neue kaufen wegen dem Speichermangel, aber irgendwie läuft Sie zu gut ;_)

      Bei der Roten LED habe ich damals ehrlich gesagt auch nicht das Board ausgebaut, mußte schnell gehen. Diesmal hat er es ausgebaut gehabt, ist aber kein Hexenwerk gewesen.

      Vielleicht kann dir Radar sagen, ob er etwas erkennen kann, ich leider nicht.

      Denke das ein guter Fernsehtechniker dir in deiner nähe die besagten Elkos tauschen kann, ist wahrscheinlich günstiger als die Box hin und her zu verschicken.
      Drück dir die Daumen das du jemanden findest, danach sollte es funktionieren. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben wenn es geklappt hat.

      Gruß Willi
    • Naja, das hin- und herschicken würde nicht die Welt kosten, und wenn jemand hier aus dem Forum die Box für mich machen würde, dann schick ich sie los... Sonst geht sie demnächst in den Marktplatz :)
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PikeIRL ()

    • Sieht so aus wie wenn C807 mal getauscht (ausgebauten Board) wurde.
      Rest kann ich auf den Foto nicht nachvollziehen.

      PikeIRL schrieb:

      aus dem Forum die Box für mich machen würde, dann schick ich sie los.
      @Tomkom_info hast schon mal per PN (Konversation) kontaktiert?