VU+ Duo HD Sender verabschieden sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo HD Sender verabschieden sich

      Hallo, o.g. Problem kam schleichend. Kein, bzw. eingeschränkter Empfang mehr von DMAX HD. Danach gesellte sich Phoenix HD dazu, und nun fängt ARD HD auch an.
      Bildaussetzer, Klötzchenbildung bis hin zu komplett schwarzem Bild. Bei DMAX erscheint wie von Geisterhand nach ca. 5min wieder das Bild und bleibt dann für längere Zeit stabil. Danach geht das wieder von vorne los. ARD und Phoenix habe ich direkt ein Bild, aber permanente Bildaussezter. LNB wurde schon ausgetauscht und der Spiegel neu ausgerichtet. FNR Anzeige pendelt zwischen 75% und 0% hin und her.
      Habe im Haushalt noch zwei Uno Boxen. Die haben keine Probs.
      Falls die Hardware defekt ist, lohnt eine Reparatur noch ?? Und wer könnte da helfen ?? Raum Aachen
    • Hi,

      das hier könnte Dich in Kürze erwarten: VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

      Ob sich ne Reparatur lohnt oder Du Dir ne neue Box zulegst musst Du selbst entscheiden...

      Vorrausgesetzt: Kein Defekt an der Sat-Anlage
    • Weil ich weder die rote led sehe und die Box sich sonst auch ganz normal verhält.
      Der oben beschriebene Fehler aus 2013 kam urplöztlich

      Der Radio Fernsehtechniker, der das LNB austauschte, meinte nur, es betrifft wohl nur Sender, die auf dem selben (horinzontal oder vertikal) Sateliten liegen.
    • Das mit der roten LED kann auch schleichend kommen.

      Wenn das hier immer noch Dein aktuelles Image ist

      VTi Team Image 2.3
      Kannst ja mal versuchen ein neueres Image aufzuspielen.
      Voher muss dann allerdings auch der Bootlader aktualisiert werden.
      Wenn dann aber keine Besserung eintritt, wird die Ursache wohl mit der Hardware zusammenhängen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das mit dem Bootimage hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Der ganze Aufwand schreckt mich aber bisher ab.
      Meine Frage ist, ob die Empfangsteile der Duo wie Steckkarten getauscht werden können. Das würde ich ja noch selbst hinkriegen.
      Tausche die Box am Montag mal gegen eine der Solos.
      Machen die auch Probs, liegts wohl eher an der Sat Anlage (ist noch ein 16fach Switch zwischengeschaltet)
    • bei der alten DUO kannst Tuner nicht (einfach so) tauschen.

      Das wäre dann wohl das MB und das lohnt sich dann, wenn überhaupt, nur, wenn Du ein gebrauchtes intaktes findest.

      Bei mir haben sich die Kondensatorprobleme auch schleichend entwickelt.
      Ging immer mal irgendwas nicht oder nicht richtig, bis dann ausser der roten LED goar nix mehr ging.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • VU+ Duo HD Sender verabschieden sich

      Hast du zufällig ein DECT Gerät in der Nähe der Box ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Carpe diem
    • Hallo
      habe das selbe Problem sie frank0864
      mit den selben sendern (und noch ein zwei mehr)
      kondensatorproblem?
      was meinen die experten
    • Dasselbe Problem hier :( ARD HD meistens pixelig, gleiches bei SWR HD, Arte HD, DMAX HD (meist Totalausfall). SNR bei 70+ und alle anderen Receiver im Haus gehen einwandfrei. Nächste Woche werde ich die Box mal zum Fachmann tragen...
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL
    • Bevor ich die jetzt komplett ausmustere, ist der Kondensatortausch echt eine Alternative.
      @Radar ist das Problem denn bekannt ??
      SAT Anlage kann ich def. ausschließen.
      Werde auf jeden Fall berichten.
      Das wäre ja der Hammer.

      DECT Anlage (Siemens Gigaset) steht seit Jahren neben der Duo (2m)
      Gab bis dato nie Probs.
    • Ich habe mir die Programmausfälle jetzt mal genauer angesehen: bei mir sind ausschließlich die Transponderfrequenzen 11464, 11592 und 12574 betroffen, also vor allem die ARD HD-Sender. Wie schon weiter oben im Thread geschrieben laufen alle anderen Receiver im Haus normal, keinerlei Ausfälle bei diesen Transpondern.
      Deckt sich das mit den Erfahrungen bei euch, mr.narf und frank0864?
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL
    • Seltsamerweise habe ich abends/nachts manchmal keine Probleme mit dem Empfang der betroffenen Sender, am nächsten Morgen dann (bei klarem Himmel wie heute) wieder verpixelt bis Totalausfall. Und wie immer kein Problem mit anderen Receivern, auch nicht an derselben SAT-Buchse. Seltsam ?( :/ ;_(
      Tschöööööööööö
      Sven aka Pike aka pikeIRL