DVD Player, sind Probleme bei der Darstellung der Menüs bekannt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Player, sind Probleme bei der Darstellung der Menüs bekannt?

      Hallo,
      gibt es bekannte Fehlfunktionen bei der Darstellung der Menüs im DVD Player? Es geht konkret um VTi 11. Ich habe bisher bei 2 verschiedenen Star Trek Sammelboxen ( voyager und ng) das Problem, dass die Menüs nicht richtig funktionieren. Bei ng lässt sich nichts gescheites auswählen weil der Fokus nicht sichtbar ist. Bei voyager sind die Menüs benutzbar aber die Darstellung ist fehlerhaft. Der Fokus wird als große farbige Fläche dargestellt. Nicht als richtiges Symbol wie beim echten DVD Player. Meine voyagers habe ich als komplette VIDEO_TS Ordner auf einer USB platte. Die NGs sind als ISOs auf der gleichen Platte. Andere DVDs zum testen habe ich gerade nicht da. Was tun?
      VG peng
    • Hallo nochmal...
      Heute bin ich noch dazu gekommen den DVD Player auch unter AtileHD(HD) zu testen. Das Ändern des Skins hilft nicht. Ich habe mich auch missverständlich ausgedrückt. Daher vermutlich kam von @Radar der Tip: kann am Skin liegen.

      Nicht die Menüs des DVD PLugin sind fehlerhaft sondern die grafischen Menüs der jeweils damit abgespielten DVD-ISOs sind so kaputt wie oben beschrieben. Auch der Ton in diesen Menüs ist teilweise verstümmelt.

      Vielleicht haben diese CBS-DVDs aber auch einfach nur nicht standardmäßige Menüs implementiert. Allerdings laufen diese betreffenden DVD im Original auf allen 4 im Haushalt vorhandenen DVD- und BluRay-Playern fehlerfrei. Ich habe heute auch mal zum testen eine ISO gemacht von Juniors "Laura Stern". Dort funktioniert alles wie auf einem echten Player. Es gibt also demnach nicht mit allen DVDs Probleme. Nächster Versuch war: Die originalen StarTrek DVDs direkt in einem über USB an die solo2 angeschlossenen DVD-ROM Laufwerk abgespielt. Ergebnis: DVD-Menüs sind genau so kaputt wie von Festplatte. Die Abspielsoftware in der VU+ verträgt sich offensichtlich nicht mit diesen DVDs.

      Nochwas:
      Es gibt im Feed neben "dvdplayer" auch einen "dvdplayer-staticdev". Was ist das? Ich habe nun auch diesen installiert aber bekomme ihn nicht unter Erweiterungen angezeigt. Muss der andere entfernt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pengbox ()

    • Ja... aber um den feinen Unterschied sichtbar zu machen zwischen dem VU+ und der echten DVD im echten BD-Player habe ich mal die screen capture des LG TV benutzt.

      Das ist mal die solo2:2017-01-24-21-01-43.jpg


      und das hier ist das Bild vom echten Player:2017-01-24-21-06-12.jpg

      Der Fokus ist bei beiden auf "Kommunikator" Die Auswahl ist hier immerhin sichtbar. Aber bei den TNG-Folgen sieht man nicht was ausgewält ist. Es ändert sich nichts bei hoch, runter, links, rechts, was die Bedienung schon sehr erschwert. Im Blindflug kann man allerdings auch dort eine Auswahl treffen, mit mitzählen oder "lass dich überraschen". :D
    • Moin zusammen,
      ich hole meine Frage nochmal hoch. Kann ja nicht sein, dass echt keiner weiß was das ist... ;)

      pengbox schrieb:

      Es gibt im Feed neben "dvdplayer" auch einen "dvdplayer-staticdev". Was ist das? Ich habe nun auch diesen installiert aber bekomme ihn nicht unter Erweiterungen angezeigt. Muss der andere entfernt werden?
      Nach dem Installieren taucht kein neuer Eintrag in Erweiterungen auf. Die Suche bringt leider auch nur Fragen statt Antworten zu diesem Plugin.