Angepinnt MaxCube! Heizungsplugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das PlugIn dann mal läuft, wie ändert ihr denn dann die Temperatur?

      Ich kann zwar mit Channel +/- die Anzeige im Plugin ändern, aber wie bekomme ich dann die Änderung an den Heizungsregler ???

      Ich kann jede Taste drücken, es ändert sich nichts am Heizkörper! Mit EPG läuft zwar kurz der Spinner (oder die Box macht einen GUI-Start) aber es erfolgt keine Änderung, im Gegenteil es wird wieder die vorher eingestellte Temperatur angezeigt!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Die Thermostate müssen auch auf Manuell stehen. Im Automodus kann man das nicht ändern, soweit ich weiß.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @Gunbock

      Das muss immer funktionieren, egal ob Automatik oder Manuell. Macht es bei mir ja auch.
      Wie änderst du denn sonst die Temperatur? Ich habe hin und wieder das Problem, dass es weder mit iPad noch mit Smartphone klappt. Dann hilft, zumindest bei mir, nur ein Neustart des MaxCube.
    • Ja, stimmt. Hatte mich vertan. Es geht nur nicht höher als eingestellte Max. Temp. Wenn ich Ch. +- drücke bestätige ich mit ok. Funktioniert für Auto und Manuell.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Dank Euch allen,

      Also runter mit der Temperatur hat jetzt mit Channel - und anschließendem OK geklappt!

      Lasse das jetzt mal so und schaue was bei Zeitsprung im Wochenprogramm passiert ... Gerade passiert, Temperatur wurde vom Cube automatisch geändert ...
      Nun kann ich aber nicht noch einmal ändern ... Im Plugin wird die Temperaturänderung angezeigt aber mit OK passiert nichts am Regler, drücke ich EPG wird die Temp. vom Wochenprogramm wieder angezeigt ...

      So macht das keinen Spass!

      Kann auch jemend was zu den Fenster-/Türkontakten und Ihrer Darstellung sagen?
      Im MAX!-Browser werden die immer korrekt dargestellt, im Plugin sehe ich zwar anhand der Soll-Temperatur dass das Fenster auf ist, aber ein Zeichen wird nicht angezeigt Siehe Bild ... Schlafzimmer ist das Fenster auf (12°C)

      Hoffe auf weitere Tipp`s
      Dateien
      • MaxCube.png

        (852,67 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hast du nochmal EPG gedrückt?

      Bei mir läuft es auch noch nicht rund. Liegt aber eher am MAX! und nicht am Plugin.

      Aber Fensterkontakt klappt. Siehe Schlafzimmer

      IMG_3265.JPG
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Naja, das Ausrufezeichen hatte ich auch schon mal! Komisch ist halt dass der Cube mit der ELV App, Max Buddy usw. einwandfrei funktioniert! Nur mit dem Plugin nicht, Schade!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Das Plugin macht eigentlich was es soll. Es pollt alle 5min und man kann die Daten mit EPG sofort aktualisieren. Natürlich nur wenn keine andere App drauf zugreift. Temperatur kann man auch ändern. Also läuft soweit.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Jetzt wird es bei mir richtig angezeigt, hatte unter den Einstellunge in FluidPro die falsche Raumanzahl drin.

      MaxCube.jpg
    • alsoooooo...

      ich habe meinen Cube umgeflashed und nutze das ganze jetzt unter FHEM... hier hab ich einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten und konnte auchnoch meine gesamten Funktsteckdosensteuerung mit abbilden.
      Hat für Euch den Nachteil, dass ich an dem MaxCube Plugin nichts mehr machen kann - den Cube kann ich nicht mehr zurückflashen.

      Zum Original MaxCube: Wenn ihr über App oder Webseite auf dem Cube seid, kann das Plugins keine Räume und Werte auslesen - es funktioniert immer nur 1 Verbindung zum Cube. Das ist der Grund warum ihr manchmal nichts seht im Plugin - dann wart ihr zwischendurch mal per App oder Webseite auf dem Cube :( Ich kann das leider nicht ändern...

      Ich kann aber nur jedem empfehlen - auch wenn es auf den ersten Blick kompliziert aussieht - sich mal FHEM anzuschauen. Man kann - mal von der App abgesehen - viel mehr mit dem Cube anstellen.

      Ich hab FHEM auf dem Raspi laufen, der Cube hängt einfach zentral in der Wohnung per PowerLan im Netzwerk und macht die gesamte Kommunikation. Zusätzlich habe ich am Raspi einen 433MHz NanoCUL /Google Selbstbau CUL) der sich auf Wettersensoren und Steckdosen connected.
      Im Zusammenspiel mit Echo und HA Bridge geht jetzt sowas wie:
      Echo stelle Küche auf 22 Grad
      Echo schalte das Herdlicht an usw...

      Das wird nicht für jeden etwas sein, da FHEM halt einfach eine Waffe ist mit einer potthässlichen GUI aber die Möglichkeiten sind Endlos...


      Wenn irgendjemand Lust hat diesem Plugin weiterzubasteln einfach melden, solange wie es nicht um das Auslesen von Werten aus dem Original Cube geht kann ich noch helfen. Ich hab nur keinen Zugriff mehr auf das Original Cube Protokoll...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Hmm schade dann kommt wohl nix mehr mit Echo schalte Wohnzimmer Heizung auf 23 grad ? Oder kannst du das bitte noch mit in das Plugin bauen ist ja auch so zusagen ha Bridge!


      Mit freundlichen Grüßen
    • Na toll. Da hast du mir ja wieder was gezeigt. :crazy2: Wird denn von dir ein Plugin in Richtung FHEM noch kommen?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Muss auch hier mal wieder ein schweres DANKE loswerden!!!

      Was bin ich froh das ich mich damals für den MAXCube entschieden habe und es jetzt mit in die VU+ Oberfläche einbinen kann. Super!
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Hallo,
      bei mir wird leider kein Temperatur angezeigt. Ich benutze Kraven FHD Skin. Hat jemand eine Rat?
      VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
      kraven fhd skin
      VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
      HD+ Karte
      Sky Karte im Sky Modul
      SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
    • Du hast aber nen MAX! Cube und der ist auch in deinem Netzwerk?!
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!