Probleme mit meiner Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit meiner Ultimo 4K

      Hallo zusammen,
      ich habe jetzt zwei Probleme mit meinem Receiver aufgedeckt...
      Wenn ich mit HBBTV mir eine Sendung angesehen habe komme ich da nicht mehr zurück zum laufenden Programm. Die Box hängt sich total auf und es hilft nur ein Reboot.

      Ich empfange über DVBT2 auch ARD und ZDF. Die Programme liegen auf Programmplatz 140 und 141. Wenn ich auf die 140 schalte dann zeigt die Box mir aber als Programmnummer die 1 an, obwohl ich auf 140 bin. Schalte ich dann auf die 1 wirklich zurück hängt sich die Box oft, aber nicht immer auf.
      Bei uns werden auch testweise schon auf Kanal 40 die WDR-Regionalprogramme Bonn, Köln und Aachen, sowie One und Das Erste in HDTV ausgestrahlt. Wenn ich vom Programm One HD auf eines der anderen Programme auf dem Kanal wechsele, dann hängt sich die Box auch auf.
      Hab mal ein Crashlog angehängt.
      Dateien
    • samsung01 schrieb:

      ich habe jetzt zwei Probleme mit meinem Receiver aufgedeckt...
      Wenn ich mit HBBTV mir eine Sendung angesehen habe komme ich da nicht mehr zurück zum laufenden Programm. Die Box hängt sich total auf und es hilft nur ein Reboot.
      Hallo,
      habe das gleiche Problem. Betrifft aber nicht nur meine Ultimo, sondern auch meine Zero.
      Beide Boxen haben das VTI 11. Es muss also ein Bug in der Software sein.
    • Hallo,
      die nur zur Info, falls hier wirklich noch ei Bug sein sollte.
      Ich habe ja bis jetzt nur die VTI 11.01. und seit Anfang der Woche das iFladHD, (hatte aber den Fehler schon vorher)
      Ganz am Anfang ist beim abspielen der Aufname ein mal die Box hängen geblieben. Ansonsten ist bei mir es grundsätzlich so, wenn ich mir eine Aufnahme angeschaut habe, habe ich danach Probleme mit den Sendern. Immer wieder Klötzenbildung, aussetzter (als wenn man einen schlechten Satempfang hätte). Schalte ich dann die Box über Netzschalter kurz aus, ist alles wieder ok.......bis ich mir die nächste Aufnahme anschaue. Dies war für mich jetzt nicht sso schlimm, da ich mit der Humax mehr Probleme hatte, und Reseiver der 100% läuft muss erst noch erfunden werden, ich bin auch mit 90% zufrieden :D
      Achja habe eine interne 3TB Festplatte von WD green eingebaut......die läuft super, hier kann es nicht dran liegen.

      Gruß
      Rainer
    • Hi,
      könnt Ihr aufschreiben wie ihr das HbbTV-Problem nachstellt? Ich habe eben mal HbbTV von ARD aufgerufen und ein Film aus der Mediathek angesehen. Kein Problem wieder zurück zu kommen.

      ciao
    • Also ich rufe die Mediathek über den Roten Button auf. Dann Sendung auswählen und die stop Taste drücken. Dann wieder auf roten Button um die Mediathek wieder zu verlassen.
      Das war es dann, denn die Box hängt sich auf. Keine Tastenbefehle werden mehr ausgeführt. Erst den Netzschalter betätigen und es funktioniert wieder alles.
    • Vielleicht ja weil DVB-T2 und DVB-S HBBTV des "selben" Senders sich unterscheiden und generell DVB-T2 im Mischbetrieb in e2 noch Neuland ist?

      Da HEVC ja kleiner kodiert wäre es in Zukunft eventuell für den ein oder anderen auch Wünschenswert falls beide Sender vorhanden sind wenn im Mischbetrieb immer DVB-T2 aufgrund der kleineren Aufnahme Vorzug erhält oder?

      Wenn das reproduzierbar ist wäre es cool wenn ihr das Prob auch bei Vuplus meldet.
      VU Plus

      Habt ihr ein e2 log gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • komisch, habe es gerade mit meiner Zero Box ausprobiert und die gleichen Schritte wie vorher beschrieben ausgeführt.
      Und siehe da, es funktionierte.
      Mag also sein, das es an der ZDF Mediathek lag.
      Mal sehen wann es wieder zu diesem einfrieren der Box kommt.
    • Zu früh gefreut.
      Nachdem ich gestern ja glaubte der Fehler sei behoben, stellte ich beim ausschalter der Box fest, sie reagierte nicht mehr. Ich musste also die Box wieder Stromlos schalten um sie wieder zum laufen zu bringen.
      Der Bug ist also weiterhin vorhanden und liegt wahrscheinlich am VI 11.01 Image.
    • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Box erst seit einigen Tagen (Vu+ Ultimo 4k, Kabel Vodafone). Wenn ich "Das Erste" auf den 1 Kanalplatz lege und diesen anwähle, beginnt die Box mit einem Dauerreboot. Lege ich "Das Erste" auf den zweiten Platz und z.B. ZDF auf den ersten ist alles in Ordnung.

      .............ist schon seltsam...........
    • wenn keine hdd nach /media/hdd gemountet ist, schreibt er die logs in den Flash.


      aber davon abgesehen, denke ich nicht, das das ein Bug im VTI ist, sonst würden hier mehrere User schreiben... Bei mir gibt es weder mit der solo4K, noch mit der Ultimo4K ähnliche Probleme mit HbbTV, allerdings reine Sat-Konfiguration, Pay-Werbe-TV unterstütze ich nicht und schon gar nict, wenns so besch***en gemacht ist wie (Un-)"FreeNet"-TV
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Schau mal unter /hdd sonst im Wurzelverzeichnis .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schalt den schnellen Senderwechsel mal ab .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie sind die Tuner versorgt und konfiguriert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110