Common interface zuweisung Sky modul mit orf ice und hd+002

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Common interface zuweisung Sky modul mit orf ice und hd+002

      Hallo kann mir jemand helfen
      Solo 4 k mit VTI 11,01 und zwei satkabel angeschlossen
      mit oscam buttler und occam 120,Rev 11277
      Skykarte mit original skymodul habe ich ganz oben eingeschoben
      ORF ice karte slot 2

      nun mein Problem
      wenn ich dem sky modul über die commeo interface zuweisung alle provider zuweise außer ORF funktionieren beide karten und sind Hell
      aber ich kann nur einen Sender Aufnehmen und nur wenige anschauen.

      jetzt habe ich noch in den Slot 3 eine HD+ karte eingeschoben und im common interface der Skykarte nur die skysender zugewiesen
      jezt sind aber alle anderen hd sender schwarz.

      wie muss ich die einstellungen vornehmen das ich zuminderst mehrere sender gleichzeitig aufnehmen und anschauen kann?
    • Nicht alle Provider zuweisen, sondern nur den Provider Sky... Und den Sender RTL Living einzeln. Mehr nicht.

      Wie kommst du überhaupt auf "Alle"???

      Prüfe dann im Oscam Webif ob die HD+ Karte erkannt wird, und ob sie ein gültiges Entitlement hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • wenn ich nur die sky sender zuweise kann ich keine HD sender anschauen da diese über die skykarte laufen und die zweite karte die ORF karte ist erst die dritte karte ist HD+ 002
      wenn ich nur das skymodul und die orf karte einschiebe mus ich doch der skykarte alle sender die sie öffnen soll zuweisen außer orf sender das funktioniert auch kann aber dann nur 1 sender aufnehmen und keinen weiteren anschauen.
      wenn ich der skykarte nur skyprogramme zuweise weche karte macht dann zb RTL HD auf?
    • Knoblauchharald schrieb:

      jezt sind aber alle anderen hd sender schwarz.
      Musst aber auch den Kartenleser in der Oscam für die HD+-Sender konfigurieren.
      Wenn ich nicht irre hat der Oscam Buttler bisher ja nur die ORF-Karte "konfiguriert"´.
      Er möchte ja wegen mehrerer Aufnahmen gleichzeitig die HD+ Sender nicht v.
      Modul (Sky-Smartcard) entschlüsseln lassen.
      Hat mit Staub nichts zu tun, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • genau richtig
      denke das ich das Problem gelöst habe durch zufall.
      1. die Orf ice karte in slot2
      2. die HD+002 in slot 3
      danach im oscambuttler die Karten konfigurieren und speichern
      3. Vu neu Starten
      4. das skymodul mit karte in slot 1 einschieben
      5 bei den einstellungen im Common interface dem Skymodul den Provider Sky hinzufügen.
      6. vu neu starten
      Jetzt kann ich 1Skysender aufnehmen und alle anderen HD Sender anschauen
      habe auch 5 normale hd sender +2 orf sender gleichzeitig aufnehmen und schauen können.
      hoffe das das so bleibt